Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Tag,

gestern war bekanntlich eine Neuvorstellung von BMW-i im Kreise einer Erlauchten Gruppe.
Gefunden habe ich dazu nichts außer X2City, Computerbild.

Ist das tatsächlich die Neuerung, die Deutschland elektrisieren soll? Dann bin ich hin-und hergerissen. Einerseits ist ein Tretroller für 2.500 Euro nicht nur teuer, sondern in Konkurrenz zu anderen Herstellern eher ein Aprilscherz. Andererseits müssen neue Mobilitätslösungen her, um die autoverseuchten Städte (siehe Düssseldorf) wieder in den Griff zu bekommen. Aber ob ein Tretroller gegen einen Vorstadttraktor ankommt, wage ich zu bezweifeln. :roll:
Anzeige

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

USER_AVATAR
read
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ich finde es schon schlimm, dass BMW nichts mehr machen darf, außer the next big thing ankündigen bzw. präsentieren - ansonsten folgt gleich jedesmal ein kleiner Shitstorm... Leute mal die Kirche im Dorf lassen... hier wird von niemanden gesagt das dieser Tretroller die Welt rettet. Wenn der nix für euch, dann einfach ignorieren - das Dingens hat mehr oder minder nix mit der E-Auto Entwicklung zu tun, da das Teil vermutlich von BMW Motorrad entwicklungsseitig betreut wurde.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Naja, bei einem 20kg-Bock in diesem Preissegment ist das doch auch irgendwie nachvollziehbar, oder?
Sozusagen der SUV unter den Scootern. Vermutlich hat das Ding mit Hinterradantrieb noch nicht mal eine E-Bremse.

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Helfried
read
TomZ hat geschrieben:Ich finde es schon schlimm, dass BMW nichts mehr machen darf
Ich würde halt so kleine, mehr oder weniger coole Nebenbei-Scherze gleichzeitig mit anderen Neuerungen anbieten. Also zum Beispiel ein schickes E-Fahrzeug in zeitgemäßem Styling mit im Kofferraum integrierbarem Roller. Die Produkte sollten sich miteinander ergänzen. Sonst wirkt es ein wenig peinlich, wenn bei den Autos nix mehr kommt und dafür ein Roller präsentiert wird.

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Helfried hat geschrieben:... Sonst wirkt es ein wenig peinlich, wenn bei den Autos nix mehr kommt und dafür ein Roller präsentiert wird.
Das kann ich nicht nachvollziehen... andere Hersteller haben noch kein einziges Elektroauto am Markt und auch außer irgendwelchen Fantasiewerten noch nichts präsentiert ... sind die dann außer peinlich nur noch peinlich??
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

Helfried
read
Klar sind die anderen auch peinlich. Aber das soll hier ja keine Hitparade der Peinlichkeiten werden.

Re: Grandiose Neuvorstellung: Tretroller?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Das Ding wird übrigrens nicht mal von BMW selbst vertrieben... das verkauft der klassische 2-Rad Handel (nicht mal Motorrad)
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag