Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon Fischermaen » Do 29. Sep 2016, 21:22

... der das Equipment hat und mir folgende 2 Werte in meinem i3 einstellen könnte?

  • Beim Einschalten immer ECO Pro
  • Geschwindigkeitsregelung ab 5 km/h

BMW i3 90 Ah in der Nähe von Erlangen.
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016
Benutzeravatar
Fischermaen
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:51

Anzeige

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon DeJay58 » Fr 30. Sep 2016, 00:06

Kommt wohl drauf an wie du in deiner Nähe definierst
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon Fischermaen » Fr 30. Sep 2016, 05:27

Das stimmt, das war ich ungenau. 100 km im Umkreis von Erlangen muss ich schon nehmen, bei den geringen Zulassungszahlen... :)

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
BMW i3 BEV (94 Ah) seit 09/2016
Benutzeravatar
Fischermaen
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:51

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 30. Sep 2016, 07:35

Vielleicht kann auch jemand erklären wie's geht, denn zumindest Frage 1 interessiert mich ebenfalls.
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon fridgeS3 » Fr 30. Sep 2016, 08:58

wrzlpfrmft hat geschrieben:
Vielleicht kann auch jemand erklären wie's geht, denn zumindest Frage 1 interessiert mich ebenfalls.


Das geht nur, wenn Du die Steuergeräte umprogrammierst, durch so genanntes coden. Dazu bedarf es entsprechender Software und Hardware (Kabel) um das zu bewältigen; außerdem einiges an Wissen, damit man das Auto nicht zum riesigen Briefbeschwerer macht. Es gibt hier im Forum schon ein Thema dazu.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 30. Sep 2016, 09:33

fridgeS3 hat geschrieben:
Das geht nur, wenn Du die Steuergeräte umprogrammierst, durch so genanntes coden.


Kann das meine BMW-Werkstatt machen?

fridgeS3 hat geschrieben:
Es gibt hier im Forum schon ein Thema dazu.


Ja, das mit den 21 Seiten... :(
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon fridgeS3 » Fr 30. Sep 2016, 09:37

wrzlpfrmft hat geschrieben:
Kann das meine BMW-Werkstatt machen?


Das werden und dürfen, nach Aussage meines Werkstattmeisters können sie, das gar nicht machen.

Ich hatte gefragt, ob man mir gewisse Sachen einstellen kann (zB die automatische Zeiteinstellung (warum auch immer die nicht standardmäßig von BMW aktiviert ist), weil das nach dem Softwareupdate wieder weg war. Das wurde verneint.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 30. Sep 2016, 09:40

Das ist ja schwach...
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon DeJay58 » Fr 30. Sep 2016, 09:48

Warum Geld bei BMW ausgeben wenn es selbst ohne nennenswerte Kosten geht? Aber es stimmt. Man sollte nichts überstürzen. Am besten in die Thematik einlesen. Und wer nichts mit Computern am Hut hat oder wem es zu riskant ist der findet sicher einen der es kann irgendwo in seiner Gegend. Ich kann leider nur für Österreich meine Dienste anbieten und da eher für den Süden und Osten.

Es werden hier im Forum aber eher keine Links und Details gepostet. Wir wollen uns diese Möglichkeit nicht irgendwie kaputt machen weil die falschen Leute mitlesen.

Irgendwie wäre es doch super einen privaten Bereich im Forum zu bekommen für solche Dinge, oder? Wo dann wirklich nur angemeldete Mitglieder mitlesen können. Das wäre schon ein großer Vorteil und man könnte offen über Dinge schreiben die die Hersteller sicher nicht gerne lesen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Gibt es jemanden in meiner Nähe ...

Beitragvon wrzlpfrmft » Fr 30. Sep 2016, 09:55

DeJay58 hat geschrieben:
Ich kann leider nur für Österreich meine Dienste anbieten und da eher für den Süden und Osten.

Ich wohne quasi in Österreich - ca. 50 km nördlich von Kufstein. Außerdem würde ich selbstverfreilich zu dir fahren.

Ich melde mich falls ich mal Bedarf habe. ;)
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste