Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo!

Hört man eigentlich was von weiteren SW-Updates oder ist nun die vorrübergehende Final Version gefunden und es gab tatsächlich seit zwei oder drei Monaten nix Neues?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Hasi16
read
Hi,

gibt es noch bekannte Fehler? Selbst die P-Taste funktioniert... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Updates müssen ja nicht immer zur Fehlerbeseitigung gemacht werden
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Aber um alle zu beruhigen: Ich hab mich jetzt zu einem Updatetermin in zwei Wochen überreden lassen. Ich wurde schwach als mir der i8 als Ersatzwagen versprochen wurde.... :oops:
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
Solange bei meinem i3 nichts defekt ist, müsste man mir einen Tesla Roadster anbieten. ;-) Der i8 sieht zwar gut aus, aber ich würde mich schnell nach der rein elektrischen Reichweite eines i3 oder gar eines Roadsters sehnen. Aber eigentlich sind es auch die kleinen Dinge, die einem einen kostenlosen Werkstattaufenthalt versüßen: kostenlose Ladung, Außen- und teilweise auch Innenreinigung, das Gespräch mit den Serviceberatern, ...
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also einer Außenreinigung würde ich nicht zustimmen. Aber sonst hast recht.
Und vom i8 bin ich ein Fan. Jedenfalls von der Optik. Der Rest passt auch großteils nur dass er mir zu wenig Sportwagen ist. Also könnte mehr Leistung haben und vorallem das Fahrverhalten gefällt mir nicht. Zu langweilig für meinen Geschmack. Aber das alles sag ich nach 20min Probefahrt.
Daher freue ich mich schon sehr auf den Termin. Ich muss auch mein Autohaus sehr loben. Mir wurde mal so nebenbei vom Verkäufer "versprochen" dass das mit dem i8 was wird. Und er konnte sich tatsächlich noch erinnern und haltet es ein obwohl er weiß, dass ich ihn eher nicht kaufen werde (wo soll das Geld her?). Ganz ein feiner Zug und ich werde mir noch was Feines überlegen müssen was ich ihm mitbringe.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 18. Jun 2015, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
Von einem neuen Update ist mir ebenfalls nichts bekannt.
Zumindest am Ende des Jahres sollte es noch eine neue Softwareversion geben (so hat es BMW angekündigt). Das Laden mittels Timer funktioniert nämlich nicht.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Hasi16
read
Ah ja, da hast du Recht.
Das netzfreundliche Laden in der Nacht lasse ich sein, seitdem ich einmal morgens einen Ladefehler hatte und ich auf der Strecke unplanmäßig den Rex brauchte.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm komisch ... ich nutze das Laden mit Nachtstrom und eingestellter Abfahrtszeit eigentlich jeden Tag und hatte keinerlei Probleme. Das einzige was auffiel war dass er ab und an zur eingestellten Zeit noch nicht ganz fertig geladen hatte sondern nur 98% oder sowas. Aber ich schaffe es eh nie pünktlich weg in die Arbeit und brauche immer 20-30 min länger.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
@Algo
Und welche Softwareversion hast du?
Bei mir hat das nämlich auch bis ca. Mitte 2014 funktioniert. Nach einem Update wegen der Klimaanlage ging es dann plötzlich nicht mehr.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag