Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
Könntet Ihr, mit der aktuellen Software, bitte mal den Stauassi testen? Laut einem anderen Fred soll der mit der Juli Software 2015 bis 60km/h gehen. Dann würde ich mich evtl. auch mal zu meinem Freundlichen begeben. Vielen Dank :-).
Anzeige

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
LocutusB,

Mein i3 hat schon immer bis 60 Stauassistent funktioniert, mit der neuen Software hatte ich bisher noch keine Gelegenheit den zu testen ;)

Werde es bei nächster Gelegenheit mal testen ;)

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
Hallo nach M , der Stauassi geht nur bis 60 kmh
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
Danke für die Antworten, aber was heißt "nur". Bei mir ist bei 40km/h Schluss und ich muss selber lenken :-(. Was mich stutzig macht, bei Andreas scheint es mit der Märzsoftware schon bis 60 gegangen zu sein. Die hätte ich ja auch.

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Danke für die Antworten, aber was heißt "nur". Bei mir ist bei 40km/h Schluss und ich muss selber lenken :-(. Was mich stutzig macht, bei Andreas scheint es mit der Märzsoftware schon bis 60 gegangen zu sein. Die hätte ich ja auch.
Hallo Locutus,

das wurde Mitte 2014 geaendert. Weiss aber nicht ob das Software ist oder geaenderte Hardware. Du solltest beim Haendler mal anfragen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Meiner hatte vor dem Update noch den Softwarestand von der Auslieferung ( 11/2014)
Da ging mein Stauassistent auch schon bis 60 Km/h.
Wundert mich jetzt, das es bei Deinem nicht so ist.
Da würde ich echt mal nachhaken beim freundlichen.

Grüße aus Neuffen
Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Infos. Das klingt für mich aber dann nach Hardware :-(. Meiner ist vom Februar 14 ...

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

Hasi16
read
Glaube ich nicht, laut fabbec werden manche Funktionen freigeschaltet, wenn ein bestimmtes Produktionsdatum erreicht ist. (siehe Segel-Funktion bei den BMW-Verbrennern)
Das Produktionsdatum kann er nach eigenen Wünschen "neubelegen". Wäre interessant, ob über diesen Weg der "Stauassistent bis 60" freischaltbar wäre.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Gibt es eigentlich weitere SW-Updates?

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei meinem i3 REX mit Produktionsdatum 14.06.2014 funktioniert der Stauassistent auch nur bis 40 km/h. Der iAgent aus Frankfurt hat behauptet, dass es mit der neuesten Software funktionieren würde. Da diese bei mir aufgespielt ist, muss wohl noch etwas Anderes des Rätsels Lösung sein.
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag