Gesamtlebensdauer i3

Re: Gesamtlebensdauer i3

USER_AVATAR
read
Klar kann man grundsätzlich Zellen tauschen. Schöner wäre es halt, wenn sie so homogen wären, dass sie gleichmäßig altern.
Und es ist die Frage, wer sich ran traut. Die normale Werkstatt ganz sicher nicht.

Ich weiß nicht, was ihr alle mit Rost habt...selbst bei meinem Golf 3 war durchaus einiges rostig. Aber richtig durch war die Karre dann weil die Sitze nach 284tkm völlig durchgessessen waren und alles abgegrabbelt. Also Lenkrad blank, die Luftdüsen kommen einem alle früher oder später entgegen, auch das Handschuhfach war irgendwann kaputt. Die Scheibe ist eh dann mit Steinschlägen übersäht....wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne. Aber es ist nicht undingt die Karosse selber, sondern mehr die 1000 anderen Dinge, wo man sich dann sagt, dass das in Summe nicht mehr lohnt.

Der E-Motor ist grundsätzlich extem langlebig. Bei den frühen Zoe wars ein Konstruktions-Bug. Das hatte nichts mit normalem Verschleiß zu tun. Und wegen der Bürsten im Zoe - lässt sich auch alles erneuern, ist halt ein Verschleissteil.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Gesamtlebensdauer i3

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier hab ich was gefunden: http://www.bmwgroup.com/com/de/_common/ ... BMW_i3.pdf.

150.000km. Ist aber jetzt eh egal. Nachdem mein i3 schon wieder fast 3 Wochen in der NL HH steht kommt er jetzt in die Wurst. Schade, aber meine Geduld ist zu Ende.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Gesamtlebensdauer i3

Hamburger Jung
read
Igross, Dumwolltest ihn doch schon einmal verkaufen, oder?
Stand doch sogar bei Mobile.de wenn ich mich recht erinnere.

Was hat deiner denn nun schon wieder. Meiner hat nach 28.xxx Kilometern nix. Fährt wie am ersten Tag.

Re: Gesamtlebensdauer i3

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lgross hat geschrieben:Hier hab ich was gefunden: http://www.bmwgroup.com/com/de/_common/ ... BMW_i3.pdf.

150.000km. Ist aber jetzt eh egal. Nachdem mein i3 schon wieder fast 3 Wochen in der NL HH steht kommt er jetzt in die Wurst. Schade, aber meine Geduld ist zu Ende.
??? So wie ich das verstehe stellt BMW in dem PDF eine Umweltblianz für den BMW i3 auf unter der Bedingung/Voraussetzung dass der i3 150.000km gefahren wurde. Das ist ungleich der Lebensdauer eines i3 ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Gesamtlebensdauer i3

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:Die Frage ist nicht wie lange der i3 hält, sondern wie lange man es damit aushält. Irgendwann will man halt was neues. Und durchgescheuerte Sitze repariert der Autosattler, allemal günstiger als ein neuer Wagen.
Sehe ich ähnlich. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich den i3 am Ende mit "einmal Alles" und zu guter Letzt auch noch mit Leder bestellt habe...

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Gesamtlebensdauer i3

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
PowerTower hat geschrieben:.... BMW wird sicher nicht extra für den i3 in 10 Jahren weiterhin die alten Zellen produzieren lassen und so gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man bekommt die dann aktuelle Akkugeneration oder gar keine. Einen Anspruch auf Ersatzteile gibt es nämlich leider nicht. Das würde allerdings dem Nachhaltigkeitsgedanken völlig widersprechen.
Bis 15 Jahre nach EOP muss die Verfügbarkeit von Ersatzteilen vom Hersteller gewährleistet werden...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Gesamtlebensdauer i3

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:....Was hat deiner denn nun schon wieder. ......
Ein abgerissenes Motorlager, vermutlich. Steht seit fast 4 Wochen, NL wartet wohl noch auf Ersatzteile........
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile