Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon EMOTION » Di 14. Jun 2016, 07:41

Fast genau auf den Tag zum 2ten Geburtstag meines i3 habe ich ihm Trimmteile in Eukalyptus geschenkt. Leider konnte man die vor zwei Jahren noch nicht mit der Atelier-Ausstattung bestellen. :roll:

Braucht jemand die Dinger in Andesitsilber?
i3 REX
Audi A2
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Anzeige

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon preda7 » Di 14. Jun 2016, 08:18

Fotos please....!
preda7
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon lk77 » Di 14. Jun 2016, 15:28

Coole Sache. :thumb:

Tauscht du auch die kleine Blende auf der Fahrerseite? Die ist wohl eher schwierig rauszubekommen...
Die beiden großen sollten kein Problem darstellen.

LG
Lorenzu
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 155
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon EMOTION » Di 14. Jun 2016, 21:41

Also, hier die Fotos:

IMG_1737.jpg
Die Ausgangssituation. Andesitsilber weil Atelier-Ausstattung.



IMG_1738.jpg
Zwei Schrauben unter dem Handschuhfachdeckel lösen und das Dekor vorsichtig aber bestimmt noch oben weghebeln.



IMG_1739.jpg
Wenn die Vorderkante gelöst ist, den Deckel schliessen und nach hinten drücken. Das Dekor dürfte jetzt leicht abzunehmen sein.
i3 REX
Audi A2
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon EMOTION » Di 14. Jun 2016, 21:46

IMG_1740.jpg
Dekor ist ab!



IMG_1742.jpg
Das neue Dekor einfach aufdrücken. Dabei ruhig etwas beherzt den Handballen nehmen. Schräubchen wieder dran. Fertig!



IMG_1743.jpg
Das Luftgitter mit einem Kunststoffhebel leicht anheben und an dem Teil etwas rütteln. Die ganze Einheit gerade nach innen ins Fahrzeug abziehen.
i3 REX
Audi A2
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon EMOTION » Di 14. Jun 2016, 21:49

IMG_1744.jpg
Die Einheit abziehen.



IMG_1745.jpg
Sieht aus als könnte das Teil auf einer schlechten Strasse einfach abfallen.



IMG_1746.jpg
Wiederum mit höflicher Gewalt das Dekor senkrecht nach oben abziehen.
i3 REX
Audi A2
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon EMOTION » Di 14. Jun 2016, 21:54

IMG_1747.jpg
Mit ein paar Handkantenschlägen das neue Dekor im IP fixieren.



IMG_1749.jpg
Jetzt kommt das Mittelteil. Dazu muss das Display ab! Die zwei Deckel abfummeln. Bei mir sind sie dabei ziemlich zerkratzt worden. Ich habe sie mit zweien aus dem Handschuhfach ausgetauscht und werde sie irgendwann mal ersetzen. Schrauben lösen.



IMG_1750.jpg
Das Display aushängen und auf dem oberen Teil ablegen.
i3 REX
Audi A2
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon EMOTION » Di 14. Jun 2016, 21:59

IMG_1752.jpg
Wiederum das Dekor eigentlich senkrecht nach oben abziehen. Man muss auch hier etwas beherzt zur Sache gehen.



IMG_1753.jpg
Loch im Auto. Neues Dekor einklopfen. Display wieder anbauen.



IMG_1755.jpg
Et voilà! Atelier mit Eukalyptusdekor. Herzlichen Glückwunsch lieber i3 und danke für die letzten 80000 km.
i3 REX
Audi A2
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon Micky65 » Di 14. Jun 2016, 22:53

Wieviel kosten denn die Holzteile?
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 574
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Geburtstagsgeschenk für meinen i3

Beitragvon Starmanager » Mi 15. Jun 2016, 05:39

Super dokumentiert. 1+
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen. Es grenzt an Arroganz das zu glauben.
Glauben heisst "Nichts wissen"
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 769
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eSmart, weidnerd und 8 Gäste