Funktionsweise Sitzheizung

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja definitiv wird es wärmer in Comfort.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Funktionsweise Sitzheizung

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Vielen Dank für den Hinweis!

Wobei ich die anfängliche Anheizphase fast übertrieben finde, bei der geringsten Stufe.
Gerade das war der Punkt, warum ich der Meinung war, dass die Lehne nicht heizt, weil ich da nicht das Gefühl vom 'Einnässen' bekommen habe, eher das Gegenteil war der Fall.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
read
Man kann die Stufen der Sitzheizung durch eine veränderte Codierung erreichen, das ist aber etwas, was kein Händler macht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ja definitiv wird es wärmer in Comfort.
Ist sogar bei denn Verbrenner BMWs so
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Man kann die Stufen der Sitzheizung durch eine veränderte Codierung erreichen, das ist aber etwas, was kein Händler macht.
Das hat nun aber nichts mit dem Anliegen hier zu tun
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Funktionsweise Sitzheizung

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Hallo zusammen,
Ich empfinde die Sitzheizung auch in der niedrigsten Stufe als zu warm. Funktioniert die Abstufung überhaupt? Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen 1 und 3.

Grüße

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das wird offensichtlich individuell sehr unterschiedlich empfunden. Ich spüre einen deutlichen Unterschied und fahre durchaus Stunden mit Stufe 2, da 1 nicht ausreichend. 3 ist bei mir nur Anfangs erträglich...
Übrigens ist das Gerücht der negativen Auswirkungen auf die Vermehrung ein ebensolches :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
read
Die Sitzheizung verfolgt meiner Erfahrung nach die Strategie in den ersten Minuten relativ stark hoch zu heizen, damit es rasch warm wird. Dabei ist es egal ob 1, 2 oder 3 eingestellt wird.
Erst nach ein paar Minuten reguliert die Heizung auf den schwächeren Stufen dann nach unten.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass das eine Frage im Projekt PREMIUM damals war ;-)
Also einfach warten, wenn es zu warm ist. Das lässt nach.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Temperatur der einzelnen Stufen kann man auch codieren. Mir ist sie nie zu warm. In Ecopro wird sie übrigens weniger warm als in Comfort
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Funktionsweise Sitzheizung

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für meinen Geschmack bzw mein Wärmeempfinden ist die Sitzheizung sowieso viel zu stark. Stufe 2 und 3 geht gar nicht, da unangenehm heiß. :oops: Hängt das vieleicht an den ledersitzen, dass die die Wärme besser leiten?
Und Stufe 1 muss ich zwischendurch auch immer abschalten.
Das ist auch im ecopro Modus der Fall. Kann zu Comfort keinen Unterschied feststellen.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag