Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
marfuh hat geschrieben:mal zur INFO.

Ich habe mich in der Werkstatt beschwert das ich nicht mit 7,4 laden kann. Die Werkstatt hat beteuert an meiner Ladefunktion hätte sich nicht geändert. Auf beschweren hat sich ein Mitarbeiter aus München angekündigt. der hat mit einer Münchner Nummer bei mir angerufen. Mir beteuert das mein Auto mit 7,4 lädt. Dann habe ich einen Ladevorgang dokumentiert und nochmal an die Werkstatt gemeldet. 1 Woche später kam die Mail von der Werkstatt: "Mein Auto kann nur noch mit 6,9 laden wurde aber auf 3,6 reduziert..."

Was kann man da noch tun! Lachnummer!
Natürlich einfach so hinnehmen und seinen Frust in Foren ablassen, was denn sonst. Das kann doch nicht dein Ernst sein.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
:shock:

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
marfuh hat geschrieben::shock:
Bei solchen Antworten darfst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht mehr ernst nimmt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Um zum Thema zurückzukommen. Jetzt weiß ich, wovon ihr redet. Bin heute nach 75km Reichweite mit Mühe nach Hause gekommen. Das hatte ich noch nie mit dem i3. Den ganzen letzten Winter nicht. Jetzt bin ich wirklich langsam sauer. Hab die NL schon kontaktiert und bekomme hoffentlich bald einen Termin. Hoffentlich schaff ich es auch sie zu überreden, die Wärmepumpe zu reaktivieren ohne die Ladeleistung zu reduzieren.

Warum baut Bmw eigentlich immer so innovative Dinger, denen sie dann beim Kunden die Funktionalität wieder wegnehmen. Das ist mir vor 10 Jahren mit meiner 1200gs auch passiert, wo sie im Nachhinein die Bremse kastriert hatten. Da dachte ich noch an die große Ausnahme. Ist so was eigentlich legal oder nur unsensibel.

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Es ist zwar noch nicht so bitter kalt, aber wenn die Wärmepumpe nicht genügend Wärme bereitstellen kann weil es außen so kalt ist oder sie vereist ist, dann heizt das elektrische Heizelement zu, dann ist der Verbrauch auch eher bei 6 kW. Zumindest, bis es innen halbwegs warm ist und die Heizleistung reduziert wird.

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Stimmt schon. Laut Handbuch soll sie aber bis -10 Grad funktionieren. Wir hatten nur -1 Grad. Und im Januar war es kälter. Und da hat die Pumpe immer mit einem Höllenlärm aber wenig Stromverbrauch funktioniert. Hilft wohl nix. Ich brauch nen Termin in der Werkstatt :-(

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ist die Pumpe nur hoer- und fuehlbar (im Lenkrad), wenn volle Heizleistung abgefordert wird.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

USER_AVATAR
read
Gestern mal im Stand die Heizung angemacht - WP ging an - Kühlschrank im Heck war also zu hören, wenn man Kopf aus dem Fenster streckt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

USER_AVATAR
read
Etwas OT:
Strom sparen tut im Winter auch die Funktion: Stoffsitze

Da muss für ein warmes Gesäß keine "Bratfannenheizung" angestellt werden. Nach dem Reinsetzen ists gleich kuschelig warm am Hintern, so fahre ich Kurzstrecken jetzt im Winter meist mit eco++. Auf die Kurzstrecke heizt es eh nicht auf.

Die Stoffsitze funktionieren immer und können nicht so einfach mit einem Softwareupdate kastriert werden :mrgreen:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Funktioniert bei euch die Wärmepumpe?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das stimmt und war mir schon klar als ich die Ledersitze bestellt hatte. Deswegen beschwere ich mich auch nicht über kalte Ledersitze im Winter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag