Funktionen über i3 RemoteApp!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Ich hab mich mit den Apps auch geärgert - die "alte" iRemote App (Android) stürzte immer ab, die "neue" Connected App funktioniert nicht immer / selten und zeigt nicht alles an, was die "alte" App konnte.

Die einfachste Lösung: werft die Apps raus und nutzt das connected drive Portal direkt in der mobilen Version auf dem Smartphone im Browser. Unter "Remote Cockpit" findet Ihr alle Informationen der "alten" App (wie Effizienz etc.). Zudem könnt Ihr auch die Steuerfunktionen (Standheizung etc.) direkt darin ausführen. Und: als mich die "neue" App (wieder einmal) im Stich gelassen hat (keine Verbindung möglich), funktionierte der Zugriff über das Webportal problemlos. Hier arbeiten wir halt direkt auf dem Webserver...

(es gibt allerdings noch einen Bug in der Anzeige der Uhrzeit, wann die Ladung abgeschlossen ist: die Uhrzeit ist um +11h verschoben, was anfänglich für Irritiationen sorgt - eine 11kW AC Ladung dauert über 14h ??. Ich hoffe, dass sich "die Fachabteilung" sich rasch darum kümmert)

Einziger Nachteil: man muss sich bei jedem Aufruf mit Nutzernamen und Passwort neu anmelden.

Trotzdem (für mich) die bessere Alternative.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Anzeige

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was mich am meisten nervt ist die rote Eins, die unten immer wieder bei der Schaltfläche "More" erscheint. Dann soll ich mir die ach-so-tolle Vision von BMW "The Next 100 Years" anschauen. Diese alle paar Tage von neuem beginnende Selbstbeweihräucherung finde ich ziemlich peinlich. Quasi BMW-eigene Werbung, die der Kunde immer wieder wegdrücken darf. :x
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gerade wieder aktuell musste ich mehrere Versuche starten um eine Abfahrtzeit bestätigt zu bekommen. Mal ehrlich haben die BMW-Frisöre keinen Bock oder was?!?

Das nervt mich extrem und daran ist m.E. auch gut zu erkennen, dass denen die aktuelle Connectivität und alles was da so noch kommt momentan komplett am Arsch vorbei geht.

Machen die so weiter, hat es sich in 12 Monaten mit BMW erledigt! Schade eigentlich aber der Ansatz den die hatten(!) war richtig gut, leider wird nicht weiter entwickelt. Mal eben nur die Akkukapazität leicht(!) erhöhen, kann es ja wohl nicht sein.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Gerade wieder aktuell musste ich mehrere Versuche starten um eine Abfahrtzeit bestätigt zu bekommen. Mal ehrlich haben die BMW-Frisöre keinen Bock oder was?!?

Das nervt mich extrem und daran ist m.E. auch gut zu erkennen, dass denen die aktuelle Connectivität und alles was da so noch kommt momentan komplett am Arsch vorbei geht.

Hier genau das selbe Problem. Habe schon die Daten gelöscht und die App neu installiert, nun kann ich mich noch nicht mal mehr anmelden; zu kotzen :x
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
Guten Morgen , wenn Du Deine Daten vorher nicht gelöscht hättest , dann wären diese direkt übernommen worden von der App.
Bei mir war es so, auch die Wagenfarbe usw.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da schien heute morgen wohl ein Problem mit dem Connected-Drive Frontend vorgelegen zu haben; wollte heute morgen noch ne Stunde länger liegen bleiben, und daher die Abfahrtszeit für die Standheizung von 6:30h auf 7:30h umstellen. Der Server reagierte jedoch nicht. Hach, Luxusprobleme... ;)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
Hatte ich die letzten Tage leider desöfteren - meist ging es dann ein paar Minuten später wieder.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
BMW ist ein Kfz-Hersteller, der das Thema Connectivity vor wenigen Jahren als zusätzliches Feauture der Autos aufgenommen hat. Es fehlt offensichtlich an einer digitalen Gesamtverantwortung im Hause. Jede Insel im Unternehmen entwickelt eigene Apps und Kunden-Logins. Hier wird sich etwas tun müssen. Erkennen, dass Connectivity ein dem Motor gleichwertiges Kernelement des Fahrzeugbaus ist. Vereinheitlichung auf eine zentrale Plattform. Diese muss dann leistungsfähig aufgebaut werden, um die immer größeren Datenmengen und zahlreicheren Kundenvorgänge bewältigen zu können.

Tesla ist ein IT-Unternehmen, das um IT-Systeme herum ein Auto gebaut hat.

Mich nervt die Remote App seit 3-4 Tagen massiv. Eigentlich funktioniert sie nur ausnahmsweise.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
geko hat geschrieben: Mich nervt die Remote App seit 3-4 Tagen massiv. Eigentlich funktioniert sie nur ausnahmsweise.
Stimmt, seit ein paar Tagen läuft sie gar nicht rund. Heute morgen allerdings ist alles wieder top.
War bis jetzt immer sehr zufrieden damit, bis auf die letzten Tage...

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
so, jetzt läuft die App wieder, mal sehen wie lange und wie zuverlässig

Update: können andere Androiduser eigentlich auch keine Screenshots der connected App machen??
Zuletzt geändert von Fridgeir am Mo 9. Jan 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag