Funktionen über i3 RemoteApp!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wäre schon peinlich, wenn die Server, die die REST API bereitstellen, überlastet wären ...
Kaum wird's kalt und könnte die Remote Klimatisierung wirklich brauchen ...
Anzeige

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
Heute klappte die Übertragung zu den Backend-Servern nicht - habe ich noch nie erlebt, sonst ist es immer die Übertragung zum Auto, die hakt.

Habe ich nicht neulich eine Nachricht im Auto bekommen, dass die Remote-App abgestellt und somit nur noch die Connected App zur Verfügung steht (die ich mit ihrem Schwerpunkt auf Kartenfunktionen und schlechteren i-spezifischen Funktionen nicht so toll finde)?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seit langem mein Reden, die Funktionsweise der App wodurch auch immer bedingt, ist im Grunde vollkommener Müll!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Die neue App vergisst immer noch die Zugangsdaten!
Die reaktionszeit der Server ist in letzter Zeit unter aller dazu. Die neue App bricht nach einiger Zeit immer ab und tut nix, die alte braucht ewig aber macht wenigstens die Klimatisierung an. Wirklich Grütze das Ding.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Seit langem mein Reden, die Funktionsweise der App wodurch auch immer bedingt, ist im Grunde vollkommener Müll!
Seh ich genauso :thumb: absolut unbrauchbar. :wand:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Funktioniert bei mir heute auch nicht vernünftig.

Daten abholen unmöglich - Klimatisierung starten ging nach mehreren Versuchen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor ca. 2 Wochen ebenfalls diese BMW Remote App auf einem Android Handy installiert.

Unser i3 wurde nicht erkannt. Jetzt aber wird unser i3 mit richtigem Nummernschild angezeigt. Steuerung funktioniert aber nicht. Anmeldung muss jedes Mal komplett neu eingegeben werden.
Folgende Meldung wird nach Erkennung angezeigt: "Ihrem ConnectedDrive Account ist ein Fahrzeug zugeordnet, das leider nicht mit dieser App-Version genutzt werden kann. Bitte laden Sie die BMW i Remote App für ihre Region."

Ist diese BMW Remote App die falsche?
Die ursprüngliche i-Remote App funktioniert so wie immer.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
das neue merkwüdige Ding heißt nun connected App
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
read
Ich hatte die falsche App installiert, es war BMW Remote App, die kann mit unserem i3 nichts anfangen.

Jetzt habe ich connected App installiert, das funktioniert soweit. Aber, wie schon geschrieben, sind da weniger Funktionen als mit der alten i-remote App. Verstehen tu ich den ganzen Zauber nicht.

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass BMW den i3 lokalisiert, auch mit abgeschaltetem GPS, dazu reicht auch die Sim-Karte. Wozu dann noch GPS?
Es kann sich keiner mehr verstecken.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Funktionen über i3 RemoteApp!

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Doch, du kannst jederzeit bei BMW beantragen, dass dein Fahrzeug Daten sendet, hier wird dann deine VIN aus dem Backend gelöscht oder sogar die SIM deaktiviert. Allerdings funktionieren dann alle Remote-features nichtmehr und der E-Call geht selbstverständlich auch nichtmehr.

Der Menüpunkt "GPS-Ortung" im Fahrzeug ist lediglich für den Fahrzeugstandort in der Remote-App, dass dein Partner dich nicht beim "Fremdgehen" verfolgen kann ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag