Frontscheibe wechseln

Frontscheibe wechseln

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hat schon jemand von euch die Frontscheibe wechseln müssen?

Ich frage mich ob man das bei einem Scheibendienst oder lieber in der BMW-Werkstatt machen lässt. Bedarf es auf Gund des Karbonfaserrahmens eine extra Schulung für den Austausch?
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Anzeige

Re: Frontscheibe wechseln

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde die Frontscheibe vor ca. 6 Monaten gewechselt. Bei Carglass etc. ginge es nach Aussage BMW nicht, da Spezialwerkzeug notwendig sei. Diese Aussage ist insofern glaubhaft, da bei mir auf Garantie gewechselt wurde und kein finanziell positiver Hintergrund vorhanden war.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Frontscheibe wechseln

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
CarGlass hat vor kurzem meine Frontscheibe gewechselt. Hatte aber einige Zeit gedauert, bis die Scheibe verfügbar war. Nach dem Einbau bemerkte ich bei höheren Geschwindigkeiten ein Klappern vorne Links. Das Rahmenteil links von der Frontscheibe war lose. Zurück zu Carglass - da wurde festgestellt, dass ein Clip abgebrochen ist. Wurde erst einmal geklebt und 2 Wochen später hat Carglass dann ein Ersatzteil besorgt und es ausgetauscht.
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Frontscheibe wechseln

USER_AVATAR
read
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und ab zu BMW :mrgreen:.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag