Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
read
Premium pizza oder warum i3?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
read
Hallo Rolf,

an dieser Stelle möchte ich an die offizielle Antwort verweisen:

Serienmäßig ist der neue BMW i3 für die einphasige Ladung mit Wechselstrom ausgestattet. Mit der Sonderausstattung „Schnell-Laden Wechselstrom/Gleichstrom“ kann der BMW i3 an einer Wechselstrom-Ladestation einphasig mit bis zu 4,6 kW und an einer Gleichstrom-Ladestation mit bis zu 50 kW geladen werden. Für die Nutzung von Wechselstrom an öffentlichen Ladestationen gibt es spezielle Schnellladekabel ebenfalls als Sonderausstattung. Unsere Entwicklungsabteilung beschäftigt sich intensiv mit neuen Technologien und Ladekonzepten. Ob zukünftig die Möglichkeit bestehen wird, den BMW i3 dreiphasig zu laden, können wir Ihnen jedoch derzeit noch nicht beantworten.

Sorry - dass ich hier an dieser Stelle keine genaueren Informationen liefern kann.

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was für ein lustiges Angebot. Aber so ist das eben. Die Einen wollen gern ein Auto mit Kleiderschrank Türen, das nicht gut laden kann, die Anderen kaufen sich einen Soul Ev und einen mobilen CHAdeMO für zusammen 45000 und können dann mit 22 KW oder mindestens 50 KW an der CHAdeMO Säule laden, dann allerdings ohne Kleiderschrank Türen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
NicolaiKlemm hat geschrieben:Hallo Rolf,

an dieser Stelle möchte ich an die offizielle Antwort verweisen:

Serienmäßig ist der neue BMW i3 für die einphasige Ladung mit Wechselstrom ausgestattet. Mit der Sonderausstattung „Schnell-Laden Wechselstrom/Gleichstrom“ kann der BMW i3 an einer Wechselstrom-Ladestation einphasig mit bis zu 4,6 kW und an einer Gleichstrom-Ladestation mit bis zu 50 kW geladen werden. Für die Nutzung von Wechselstrom an öffentlichen Ladestationen gibt es spezielle Schnellladekabel ebenfalls als Sonderausstattung. Unsere Entwicklungsabteilung beschäftigt sich intensiv mit neuen Technologien und Ladekonzepten. Ob zukünftig die Möglichkeit bestehen wird, den BMW i3 dreiphasig zu laden, können wir Ihnen jedoch derzeit noch nicht beantworten.

Sorry - dass ich hier an dieser Stelle keine genaueren Informationen liefern kann.
Ja schade, mit der 22kW AC Ladeoption würde ich auch einen i3 nehmen...

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Jan, hallo Forum,

also ich liebe die Kleiderschranktüren, da sie für mich einfach praktisch sind und mit der Ladegeschwindigkeit hatte ich bisher auch kein Problem. Natürlich hätte ich auch lieber ein 3 phasiges Ladegerät eingebaut bekommen, hat es halt nicht gegeben. Ich könnte mir aber sicher nicht vorstellen, dass ich mir wegen eines 3 Phasenladers für 45.000 € eine koreanische, in höchster Wertarbeit hergestellte Standardkiste kaufen würde. Ich denke, da hätte ich lieber meinen 18 Jahre alten 318 weitergefahren, hätte sicher noch genau so lange gehalten wie der neue Soul Ev (natürlich meine ganz persönliche Meinung).

Gruß, Highlander_mue

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Für Dich war es also genau die richtige Entscheidung und das ist es, was zählt, denn Dein Auto muss Dir gefallen und gut. :) ich würde mir auch keinen mobilen CHAdeMO zu dem Preis kaufen, denn hier im Ort gibt es drei CADdeMO Säulen und da geht's mit dem Soul sehr schnell. So gesehen gibt es dann also die großartige Reichweite noch günstiger. Was die Haltbarkeit betrifft, da kann ich nichts zu sagen, man wird sehen, welcher Wagen am Ende besser durchhält.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
read
Na,dann fahre mal mit Chademo quer durch D , dann wirst Du einen i 3 mit CCS Schnelladesystem lieben und Typ 2 wird jetzt für mich schon zum Notlader obwohl ich einphasig 7,2 kWh lade..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
read
Dort wo es richtig dünne ist (Osten), ist mit CCS genauso Ebbe wie mit Chademo.
(Ok, es stehen in Sachsen 0 Chademo 3 CSS Standorte gegenüber, wirklich nutzbar macht das CCS aber auch nicht)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auch wenn es nicht hierher passt. Vor ein paar Tagen fuhr ich mal wieder in den Osten. Erst über Helmstedt nach Berlin, dann zurück von Berlin Richtung Hamburg. Man macht es sich viel zu selten bewusst, wie toll das ist. Dort, wo früher immer die unfreundlichen Grenzbeamten standen, sieht es heute fast lustig aus. Und Leute im Osten, ich würde mal sagen, Ihr wohnt mit im schönsten Teil von Deutschland. Auch wenn man von der Autobahn nur einen kleinen Teil sieht, landschaftlich war die Fahrt wieder klasse. Ich muss auch unbedingt noch einmal eine Tour über die Landstraßen machen. Bei Euch ist alles noch so schön ursprünglich und gemütlich. Passt bloß schön auf Euren schönen Flecken auf und wenn da böse Jungs aus dem Westen kommen, gleich wieder raus werfen. :) na ja und was die Entwicklung betrifft, ok, es ist noch viel zu tun, nur möchte man wirklich alles, was wo anders auch zu finden ist? Da gibt es auch vielen Dinge, die Müll sind. Ich finde, es läuft bei Euch schon gut. Viele Windräder, Solarmodule und bald kommen dann bestimmt auch die Lader. Elon möchte ja nun mit den Star Tankstellen Rügen anbinden. ist ein Anfang.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Forschungsprojekt für gewerbliche Kunden

USER_AVATAR
read
Auch für Privatkunden kann ich ab sofort interessante Förderprojekte einplanen. Bitte einfach um eine Privatnachricht!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag