Förderung E-Mobilität

Re: Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Yeah: Dienstag ist Abholtermin.
Der Zoe wird aber bis auf weiteres in der Garage eingesperrt, bis das mit der Forderung geklärt ist. Die Kompetenz trifft sich ja schon nächsten Monat.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff
Anzeige

Re: Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
So, heute gibts dann doch wieder keine Förderung....diese VOLLPFOSTEN gehen mir so richtig auf den Keks :!:

Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass es keine Förderung gibt, aber das ständige hin und her und nun wirklich extremst kontraproduktiv, weil schon beschlossene Käufe aufgeschoben werden und wenn die lange in Aussicht gestellte Förderung gekippt wird, dann vielleicht auch wieder ganz vom Tisch sind.
Die sollen sich gefälligst einmal vernünftig hinter geschlossenen Türen beraten, was der Fahrplan ist und den dann durchziehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: das ständige hin und her und nun wirklich extremst kontraproduktiv, weil schon beschlossene Käufe aufgeschoben werden und wenn die lange in Aussicht gestellte Förderung gekippt wird, dann vielleicht auch wieder ganz vom Tisch sind.
Markt abgewürgt, Mission accomplished... :evil:

Egal wie es kommt, es wird nix gescheites dabei rumkommen.
Ich stelle mir gerade vor, wie wohl eine "Förderung" der Ladeinfrastruktur aussehen wird... :roll:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben: Ich stelle mir gerade vor, wie wohl eine "Förderung" der Ladeinfrastruktur aussehen wird... :roll:
Eine Lade-Säule mit Bundesadler, proprietärer RFID-Karte und einem dauerverrieglten Typ2-Stecker mit angeschlossener 5-fach-Schuko-Steckdosenleiste.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • fuste65
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: 65795 Hattersheim
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einen Effekt hat die angekündigte Förderung jetzt schon. Sowohl der Ion als auch der C-Zero sind innerhalb dieser Woche um ca. 2.000 € teurer geworden. Ab-Preis letzte Woche 17.250 €, aktuell 19.390 € auf der homepage der jeweiligen Anbieter. Ein toller Erfolg!

Das muss man erstmal sacken lassen.

Gruß vom Main

Frank
Alles halb so schlimm ;)

BMW I3 60 REX

Re: Förderung E-Mobilität

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
umberto hat geschrieben:Eine Lade-Säule mit Bundesadler, proprietärer RFID-Karte und einem dauerverrieglten Typ2-Stecker mit angeschlossener 5-fach-Schuko-Steckdosenleiste.
Gruss
Umbi
Sehr gut :lol:
Interessant wäre noch zu wissen, wo diese eine Bundesäule dann steht. Und ob sie nur von 9 bis 16 Uhr funktioniert...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag