Farbwahl bei der i3-Bestellung

Ich habe meinen i3 in Farbe ... bestellt .

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 14:05

Ionic-Silber
2%
1
Capparisweiß
24%
13
Protonic Blue
45%
25
Platinsilber
Keine Stimmen
0
Mineralgrau
7%
4
Fluid Black
22%
12
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

Einfachandi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 28. Aug 2016, 08:45
read
Das kommt ja nun fast hin mit "jeder zweite".
Anzeige

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Haben schon alle ihre bestellte Farbe abgegeben ?

He du Mitleser und i3-Besteller...
:?
ja genau Dich meine ich...
:roll:
du hast doch auch Schwarz oder so bestellt.
Los anmelden und Votum abgeben ;)
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Heute habe ich beim i-Agent zum ersten mal meine künftige Farbe in echt gesehen.
Allerdings an einem i8 :roll:
Der könnte mir auch gefallen :mrgreen:
Abgestimmt hab ich schon.... natürlich blau 8-)

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Genau aus dem Grund, daß vermutlich aktuell jeder zweite Besteller Protonic-Blue nimmt, habe ich mich für Mineralgrau entschieden. Sieht edel aus und zusammen mit den abgedunkelten Scheiben und 20" 430er Felgen kommt der blaue Schweller als Akzent erst richtig zur Geltung. Innen mußte ich auf Atelier zurückgreifen, da braunes Leder in meinen Augen so gar nicht dazu paßt - und mich eine helle Innenausstattung mit 2 Kindern wohl öfters zu Mordgedanken treiben würde ;)

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Temporär hat geschrieben:kommt der blaue Schweller als Akzent erst richtig zur Geltung. ;)
Genau deswegen habe ich mich für Cappariweiss entschieden

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

USER_AVATAR
read
Aber sehr knackig sieht es aus
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Also in bei uns sind über alle Batteriegenerationen hinweg gerechnet nur ca. 10% Autos in Farbe (Orange + Blau), wenn man nur den 94 Ah anschaut dann sind es immerhin 15% in blau.

Weiss ist bei weitem der Leader mit etwas weniger als der Hälfte. Grautöne und Silbertöne sind ungefähr gleich stark und machen zusammen 1/3 aus. Der Rest ist schwarz.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
Naja, das Solar-Orange gibt es leider nicht mehr für das Ah94 Modell, daher das protisch-blau (was auch immer das bedeuten sollte :roll: :?: ; hauptsache es tönt wohl 'cool' 8-) )
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
Interessante Farbe leider nur für UK

https://www.mrporter.com/en-de/mens/bmw ... 2933?ppv=2

Re: Farbwahl bei der i3-Bestellung

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben:Also in bei uns sind über alle Batteriegenerationen hinweg gerechnet nur ca. 10% Autos in Farbe (Orange + Blau), wenn man nur den 94 Ah anschaut dann sind es immerhin 15% in blau.

Weiss ist bei weitem der Leader mit etwas weniger als der Hälfte. Grautöne und Silbertöne sind ungefähr gleich stark und machen zusammen 1/3 aus. Der Rest ist schwarz.
Interessant. Habe ich mir schon gedacht, dass der hohe Blau-Anteil der Enthusiasten hier im Forum nicht repräsentativ ist.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag