Farbberatung

Farbberatung

USER_AVATAR
read
Hallo,
da die größere Batterie nun wohl doch erst 2018 kommen soll, überlege ich mir jetzt doch den Kauf eines i3. Neuwagen, da Dank Innovationsprämie die Gebrauchtwagen viel zu teuer sind.

Ich schwanke noch bez. der Farbe: Das warme Lodge passt auf jeden Fall gut zum Andesit/Platin, wie ich bei dem Start Now-i3 selber erfahren konnte.

Da das Lodge mit diesen Lederflicken ziemlich bunt ist, überlege ich mir alternativ, wie wohl das Loft in Kombination mit Ionic Silber aussieht. Das Silber ist ja sehr kalt. Ist das Loft auch ein kaltes Grau oder geht das eher schon ins beigefarbene, was dann m.E. nicht zum Ionic Silber passen würde (so wirkt das jedenfalls im Konfigurator)? Hat hier jemand diese Kombi und könnte mal Bilder posten?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leider kann ich deine Farbe auch nicht beantworten, da wir selber vor so einer Entscheidung lange standen.
Wir haben vor einer Woche unseren i3 bestellt und lange gegrübelt was wir machen.
Wir haben uns für Fluid-Black mit Innenausstattung Suite entschieden, da alles andere, wie du schon geschrieben hast, zu kalt oder zu bunt war.

Wir hoffen jetzt, es we die richtige Entscheidung, da auch wir uns das Fahrzeug nirgends vorher ansehen konnten.

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Also ch habe das Loft.
Es ist auf den Bildern Auf der BMW Seite ziemlich gut fotografiert .
Das heißt es geht nicht ins beige sonder grau .

Schau mal in der Garage nach meinem i3 (bstschneider)
Da habe ich Bilder drin, sieht da aber auch bisschen beige aus... Ist aber grau.

Graefe wenn Du nicht zu weit weg wohnst könntest meinen gerne anschauen.

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Habe noch eins gefunden im anderen Fred.
Dateianhänge
image.jpeg
Da sieht man es ganz gut
image.jpeg (45.75 KiB) 1299 mal betrachtet
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
read
@bstschneider Was hast Du da für Fußmatten drin ?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
read
Das Material der Lodge-Ausstattung ist hochwertiger. Wollstoff und Leder, an Stelle von Kunstleder mit Stoff(Kunstfaser?)bei der Loft-Ausstattung. Lodge ist sicherlich besser, was das Sommerliche Schwitzen auf den Sitzen betrifft und im Winter ist der Wollstoff angenehmer.
Und zum Lodge passt das Andesit besser.(meine Meinung)
Diese Kombination hab ich auch gewählt.
Für die Ohren ist das Harman-System sicherlich zu empfehlen, natürlich auch DAB.

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
fridgeS3 hat geschrieben:@bstschneider Was hast Du da für Fußmatten drin ?
Schau mal hier
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t8198.html
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
Also auch wenn es vom eigentlichen Thema etwas abweicht, bin der Meinung das Harman-System darf nicht fehlen. Für die die auch "nur" Radio hören statt die eigene Musik vom Handy o.ä zu hören, macht es auch so schon einen deutlich angenehmeren Musik Genuss. :)

Zur Farbberatung, finde Starke Kontraste passen gut zum i3 ;)

Beispielsweise innen hell, Außenfarde dunkel, oder umgekehrt. Das passt sehr gut zum modernen Auftreten vom i3.

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
read
@bstschneider: Danke für Foto, aber irgendwie wirkt Loft auch da eher hellbeige als grau.
@Sheldon: Kontraste - ja. Aber warm-braune Außenfarbe und kalt-graue Innenfarbe mag ich persönlich überhaupt nicht.
@campomato: Wolle vs. Kunstfaser im Sommer - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht ein gutes Argument für Lodge.

Wie habt ihr euch denn beim Kauf entschieden? Nur anhand von Bildern?? Irgendwie möchte man das eigentlich live sehen bei so einer Investition. Bloß wie?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Farbberatung

USER_AVATAR
read
Frag deine Freundlichen nach einem Vorführwagen in deiner gewünschten Ausstattung.
Kann zwar ein kleines Weilchen dauern, aber organisierbar ist es.

Groetjes
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile