Familie im i3 / Kofferraum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben: Ist halt die Frage wie lang das noch so bleibt, dass der ZOE diesen Vorteil hat...
Insbesondere im ländlichen Bereich wohl leider noch recht lang. Da ist ja selbst Typ2 zum Teil schlecht abgedeckt.
Und prinzipdbedingt ist DC halt erheblich teurer und Geld verdienen mit Strom verkaufen klappt auch eher nicht. Das heißt man ist auf den Ausbau durch Gutmenschentum oder PR Aktionen angewiesen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Ich meinte das auch anders....
Zuletzt geändert von Knobi am Di 13. Okt 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ich wohne auch in einem eher ländlichen Bereich, Harzgegend. Hier gibt es eigentlich recht viele DC-Lader, Braunlage, Seesen, Einbeck, Osterode, Salzgitter, Hildesheim (alle 20 kW-Lader, kostenlos). Aber es gibt hier fast keine Elektroautos :lol:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Als ich im Juni zum Motorschirmtreffen nach Ballenstedt gefahren bin, sah das aber schon äußerst dünn da aus, auch mit Typ2. Also da Wernigerode für mich als auswärtigen nicht nutzbar war.
Wobei - stimmt, ich hätte auch in Salzgitter DC laden können. Das hätte sogar gepasst, wenn man sicher am Ziel laden kann.
Da ich kein Risiko eingehen wollte, bin ich auf Niks nettes Angebot zurückgekommen und hab bei ihm nachgeladen. Das hätte zur Not auch hin und zurück gepasst.

Auch wenn es dann rückwirkend alles problemlos war, kam ich mir doch noch sehr als Pionier vor.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 13. Okt 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Schaut mal wieviel DC Lader ihr in Sachsen findet. :lol:
Nein, das DC Laden funktioniert hier leider noch nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ein ganz ähnliches Einsatzprofil, pendele mit dem i3 ca. 60 km am Tag (manchmal 200km), und nutze ihm am WE mit mit der Familie ( 2 Kinder 4+6 Jahre + Frau ), für Ausflüge, einkaufen etc. Ich habe noch nie wirklich Platzprobleme gehabt, der Range Rover bleibt (bis auf Urlaubsfahrten) praktisch IMMER zu Hause. Das gilt auch für die Zeiten als wir noch einen Buggy benötigt haben haben. Die Suicide Doors sind übrigens enorm praktisch, speziell um die Kleinen im Kindersitz zu verschnüren.

NB gibt es bei BMW jetzt 3150 Nachlass.......
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Familie im i3 / Kofferraum

dteu
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
lgross hat geschrieben:Die Suicide Doors sind übrigens enorm praktisch, speziell um die Kleinen im Kindersitz zu verschnüren.
Da war ich zunächst skeptisch, konnte das aber bei meiner ausgiebigen Probefahrt selbst testen und stimme dir zu!

Re: Familie im i3 / Kofferraum

berti
read
Diese Thread ist schon älter aber ich würde trotzdem noch einiges hinzufügen.

Ein Manko, wie ich finde, ist das fehlende Isofix beim Beifahrersitz. Wenn man alleine mit einem Kind unterwegs ist, wird der Kindersitz nunmal auch vorne montiert. Das ist ungemein praktisch, vor allem bei einem Baby in einer Babyschale aber auch wenn es älter ist und nicht gerne alleine hinten sitzen möchte. Klar hinten sitzen ist sicherer, aber erklär mal dem Kind, dass es hinten sitzen soll wenn man zu zweit unterwegs ist. Oder versuch mal dich nach hinten zu strecken und nach dem Baby in der Babyschale zu schauen. Also nicht ganz Familientauglich und ohne Isofix am Beifahrersitz auch gefährlich. Ist nicht ganz durchdacht die Sache, zumal man ja den Airbag auf der Beifahrerseite ja abschalten kann, also die Möglichkeit eine Babyschale dort zu montieren berücksichtigt worden ist. Die Isofixhalterungen könnte man bestimmt leicht und preiswert im Sitz integrieren.

Was auch ein großer Nachteil ist: hinten kann man die Fenster nicht öffnen, nicht einmal ausstellen. Hat vermutlich etwas mit der Stabilität zu tun wegen der fehlenden B-Säule aber ist trotzdem blöd. Wenn ich hinten sitze habe ich es gerne die Fenster zu öffnen um die Luftzufuhr zu regeln.

Die Türen polarisieren, sind praktisch und unpraktisch zugleich.

Mein Kind, das lieber vorne sitzt bedient auch gerne das Radio, spielt DJ sozusagen. Die Bedienung der Radios vom Beifahrersitz aus ist nicht so ohne weiteres möglich.
Und zu guter letzt: Der Kofferraum ist für meinen Geschmack zu klein.

All diese Dinge kann der Zoe viel besser. Damit will ich nicht sagen, dass der Zoe das bessere Auto ist. Praktischer aber schon.

Re: Familie im i3 / Kofferraum

USER_AVATAR
read
Boah, wie ich dieses Produktbashing hasse, weil mir ein Produkt nicht zusagt......

Ich schimpfe ja auch nicht über den Smart, weil nicht in mein Nutzungsprofil passt, oder über andere Dinge. Entweder das Auto gefällt Dir und dann kaufst Du es, oder Du nimmst ein anderes, Auswahl gibt es doch genug.

Aber WIESO muss man denjenigen, die sich für ein Produkt entschieden haben, dieses dann schlecht machen?? :wand:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Familie im i3 / Kofferraum

berti
read
fridgeS3 hat geschrieben:Boah, wie ich dieses Produktbashing hasse, weil mir ein Produkt nicht zusagt......

Ich schimpfe ja auch nicht über den Smart, weil nicht in mein Nutzungsprofil passt, oder über andere Dinge. Entweder das Auto gefällt Dir und dann kaufst Du es, oder Du nimmst ein anderes, Auswahl gibt es doch genug.

Aber WIESO muss man denjenigen, die sich für ein Produkt entschieden haben, dieses dann schlecht machen?? :wand:
Klar das sich jetzt wieder einer wegen Bashing beschwert. Das Thema war doch "Familie im i3 / Kofferraum"? Was ist den verkehrt mit meinen Ausführungen? Der I3 hat viele Dinge die besser sind als beim Zoe, keine Frage. Und übrigens wir haben uns für beide Produkte entschieden für den Zoe und den I3 (94AH bestellt) und werden auch beide fahren. Noch Fragen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag