Fahrzeug Sound Generator

Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Lichtfan » Sa 29. Mär 2014, 09:08

Hi,
hat schon mal einer geschaut, ob der Sound Generator zum Fußgängerschutz tatsächlich vorhanden ist?
Dann interssiert natürlich, ob es im eigenen Land möglich ist, diesen zu aktivieren.
Link: http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=1Z22&mospid=56088&btnr=65_2545&hg=65&fg=20&hl=1
Danke und Grüße vom Lichtfan
i3 Code I01
Benutzeravatar
Lichtfan
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:39
Wohnort: NRW

Anzeige

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Lichtfan » Di 27. Mai 2014, 19:31

Akustischer Fußgängerschutz (4U9) für 100.-€ in der Juli 2014 Preisliste.
Grüße Lichtfan
i3 Code I01
Benutzeravatar
Lichtfan
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:39
Wohnort: NRW

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon endurance » Di 27. Mai 2014, 21:01

Wenn jetzt noch klar wäre was das genau ist und wie aktiviert/deaktiviert es sich?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3192
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Hasi16 » Di 27. Mai 2014, 23:47

Mit Absicht Lärm machen... Irre! :roll:
Hasi16
 

Re: AW: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Karlsson » Di 27. Mai 2014, 23:57

Und noch nen Griff dran zum wegschmeißen :lol:
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10859
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon endurance » Mi 28. Mai 2014, 05:59

Hasi16 hat geschrieben:
Mit Absicht Lärm machen... Irre! :roll:

Wenn sich das wie eine Hupe nutzen lässt wäre es für mich OK. Befürchte aber das ist immer an wenn man langsamer als 30km/h fährt.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
endurance
 
Beiträge: 3192
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon XXL » Mi 28. Mai 2014, 09:12

In April 2014 the European Parliament approved the legislation that requires the Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS), which is mandatory for all new electric and hybrid electric vehicles. The new rule established a transitional period of 5 years to comply with the regulation.

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-363_en.htm

So i suppose if it is not pre fitted we can wait 5 years, luckely.
What's next, sound level values for speaking in public ?
BTW: how about electric bikes and those old ladies ? They drive fast and you don't here them coming...

Sorry for the english, my german writing is not good.
XXL
 
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Mär 2014, 12:22

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Lichtfan » Mi 28. Mai 2014, 18:04

ist ab Start immer EIN, kann aber AUS geschaltet werden.
http://www.bimmertoday.de/2014/05/22/bmw-i3-i8-akustischer-fussgaenger-schutz-sound-elektroauto/
Wenn es bald Pflicht wird, warum dann Sonderausstattung und nicht Serienausstattung?
Grüße Lichtfan
i3 Code I01
Benutzeravatar
Lichtfan
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:39
Wohnort: NRW

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Starmanager » Mi 20. Aug 2014, 09:39

Gute Idee wenn man kleine Kinder in der Nachbarschaft hat oder an Schulen langsam vorbei fahren muss. Ich habe den Fussgaengerschutz dazubestellt da ich schon auf der Probefahrt erlebt habe dass sich Leute erschrecken wenn ploetzlich ein Auto neben ihnen lautlos langsam faehrt. Aber er laesst sich laut I Agent im Menu abstellen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen. Es grenzt an Arroganz das zu glauben.
Glauben heisst "Nichts wissen"
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 905
Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Fahrzeug Sound Generator

Beitragvon Spürmeise » Mi 20. Aug 2014, 10:40

Starmanager hat geschrieben:
Leute erschrecken wenn ploetzlich ein Auto neben ihnen lautlos langsam faehrt.

Halt so wie früher, als das Scheuen der Pferde wegen des rotglühenden Kessels der Dampflock befürchtet wurde.
Spürmeise
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste