Fahrzeug Sound Generator

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Endlich ist BMW nach 2 Jahren intensiver Forschung auf ZOE Serien Niveau.
Logisch das dieses Feature als aufpreispflichtiges Extra angeboten wird.

Wird gerne bezahlt, was demnächst Pflicht wird und in anderen Märkten schon ist.

Sinnvoll ist das, aber sollte bei einem Premiumhersteller Serie sein. Demnächst kostet bei BMW auch die Handbremse extra :) Sorry der musste einfach sein.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Fahrzeug Sound Generator

MarkusD
read
Starmanager hat geschrieben:... da ich schon auf der Probefahrt erlebt habe dass sich Leute erschrecken wenn ploetzlich ein Auto neben ihnen lautlos langsam faehrt.
Das war bei meinen Erlebnissen bisher immer anders.
Die Leute sind nicht weggegangen, wenn ich z.B. ausparken wollte. Ich solle doch erstmal den Motor starten.
Der LÄUFT schon :twisted:
Erschrocken sind die Leute bestenfalls erst dann, wenn ich die Fußgängerhupe *möpmöp* mal aktiviert habe.

Re: Fahrzeug Sound Generator

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine Fussgängerhupe ist das Einzige, das ich noch möchte. Ein Zwangsgebimmel ist mir aber doch sehr zuwider.

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab mir von einer Porsche-Seite mp3-Files mit Carrera, Cayenne etc. Gebrülle auf den iPod gespielt. Ich muss, wenn diese Playlist gewählt, ist nur auf Media drücken (evt. geht's auch mit einer Funktionstaste?) und schon brüllt das Auto wie (für viele;-) gewohnt.. :lol: :kap:
Im Ernst: eine dezente Hupe wäre gut, aber kein Dauersound, den man auch nur mehr oder weniger umständlich per Menu deaktivieren kann.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
read
Wird es Vorschriften für die Art der Geräusche geben? Lautstärke? Muss es ein Motorgeräusch sein, und wenn, dann was für ein Motorgeräusch?

Ich möchte ein Lied als Erkennungsgeräusch. Wenn ich den Knopf drücke, kommt mit ca. 100 Db: Blau blau blau wie der Enzian, in Endosschleife. Dann fahre ich so schnell keinen Fußgänger über den Haufen.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Fahrzeug Sound Generator

Hasi16
read
kai hat geschrieben:Endlich ist BMW nach 2 Jahren intensiver Forschung auf ZOE Serien Niveau.
Welch weiser Spruch! :lol:

zum Thema:
Mir ist aufgefallen, dass gerade kleinere Kinder den Wagen sehr früh bemerken. Woher kommt das? Ganz einfach: Kinder hören Autos so oder so nicht, weil sie in ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind.
Und da ich weiß, dass ich bis 30 km/h kaum zu hören bin passe ich vielmehr auf.

Ich glaube nicht, dass ein Soundmodul die EMobilität sicherer macht. Nur lauter. Und ich fände es schade, wenn man absichtlich "Pflicht-Lärm" einführt...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Fahrzeug Sound Generator

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was hat PSA jetzt damit zu tun? Renault gehört hör nicht dazu.

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
  • Lichtfan
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:39
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und, wie klingt er nun? Gibt es schon den Sound veröffentlicht?
Grüße vom Lichtfan
i3 Code I01 dann Honda e

Re: Fahrzeug Sound Generator

p.hase
read
ich bin heilfroh, daß alle meine e-autos den warner haben und ich ihn mit einer taste links vom lenkrad an- und ausschalten kann wann ich will. ich würde auch kein e-auto ohne den warner mehr kaufen. gestern mitten durch die fussgängerzone zum ups-shop, ca. 50 personen am rumlatschen, jeder hat platz gemacht. dann dutzende radfahrer am bodensee die dich nicht hören können. kauft euch doch ne funkklingel für 10 euro.

Re: Fahrzeug Sound Generator

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
p.hase hat geschrieben:kauft euch doch ne funkklingel für 10 euro.
:lol: Ich lieg am Boden...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag