Fahrt nach München

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
read
Vorne grüne Plakette, hinten blaue Plakette - im Ernst!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
read
Also der nächste CCS ist in Baierbronn bei Aldi mit 20 kW . Ich fahre öfter von N nach Innsbruck u da lade ich immer in Baierbronn bei der Hin u Rückfahrt , dann erst wieder in Innsbruck .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Fahrt nach München

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo diddi32, hallo Forum,

also zu 1.) mit einem e-Auto, auch mit Rex braucht man grundsätzlich in Deutschland keine grüne Plakette (INFO von der Niederlassung München, ich habe mir eine reinkleben lassen, weil ich die befürchtung hatte, dass das nicht jeder Polizist weis und man das Fzg. dann vorführen muß. Für dich mit A-Kennzeichen würde ich mir keine Plakette kaufen.

zu 2.) wie schon geschrieben, gibt es die Möglichkeit, kostenlos an der BMW-Welt CCS zu laden, wer keine Schellladeoption hat, kann in die Tiefgarage fahren, da sind kostenlose Typ2 Lader, da fallen halt dann die normalen Parkgebühren an, die sind, glaube ich mich zu erinnern die ersten 30 Min. kostenlos, wenn man einen Kaffee im Restaurant trinkt, wird noch einmal um 30 Min. verlängert. Dann glaube ich so ca. 4,-- € pro Stunde und insgesamt nicht mehr als 15,-- € pro Tag.

Dann gibt es noch die Niederlassung am Frankfurter Ring, zufahrt über Lauchstätter Str., da beim Werkschutz melden und man kann problemlos CCS laden.

Und in der Nähe vom Karlsplatz / Stachus am BMW-Pavilion steht auch ein CCS Lader mit kostenlosem Zugang, vor dem Haupteingang, nur innen bei den Mitarbeitern melden.

Gruß aus München, Highlander_mue

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
read
Highlander_mue hat geschrieben:also zu 1.) mit einem e-Auto, auch mit Rex braucht man grundsätzlich in Deutschland keine grüne Plakette (INFO von der Niederlassung München, ich habe mir eine reinkleben lassen, weil ich die befürchtung hatte, dass das nicht jeder Polizist weis und man das Fzg. dann vorführen muß. Für dich mit A-Kennzeichen würde ich mir keine Plakette kaufen.
Oha! Auf die Aussage eines NL-Mitarbeiters würde ich mich auf keinen Fall verlassen! Bei meiner Zulassungsstelle war das ganz klar: Grüne Plakette ist Pflicht!
Und die blaue Plakette hat mit der Feinstaubverordnung nichts zu tun. Also: Beide!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fahrt nach München

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
OK, ich rudere zurück, offensichtlich brauchen e-Autos doch eine grüne Plakette

https://www.polizei.bayern.de/muenchen/ ... html/77029

die Blaue gibt es nach meinen Nachforschungen noch gar nicht, es wird aber schon darüber geredet

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Wenn man als "Ausländer" eine blaue Plakette gemäß Elektromobilitätsgesetz in der Heckscheibe kleben hat, kann man sich zumindest in München (von denen habe ich es auch schriftlich) die Feinstaubplakette in der Windschutzscheibe sparen. In Stuttgart bekommt man dafür angeblich einen Strafzettel ...
S 70D

Re: Fahrt nach München

diddi32
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt verstehe ich es nicht mehr??
Die grüne Plakette ist für die Umweltzone, da ja die Luft entlastet werden soll.
Jetzt komm ich aber mit dem i3 und habe aber keinen Verbrennungsmotor!!
Ich bin der Meinung E-Fahrzeuge gehören in diesem Gesetz sofort von der Plakette befreit oder es wird für E-Autos eine weiße eingeführt. So ein Schwachsinn! Wir produzieren weder Co2, Feinstaub usw....
Und für was soll ich dann noch eine blaue Plakette kelben?

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und wie soll der, der es kontrolliert wissen dass es ein Elektroauto ist?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahrt nach München

USER_AVATAR
  • Fender
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25
read
Hallo,

Beim Nissan Mükra in München bei der A94 kann man auch während der Öffnungszeiten Laden.

Gruß Jörg

Re: Fahrt nach München

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

ist zwar vieleicht O.T., aber möglicherweise doch für manche interessant

https://www.duesseldorf.de/buergerinfo/33/05/139.shtml
http://rathaus.rostock.de/sixcms/media. ... enzt_2.pdf

da hat man einmal einen kleinen überblick, was auf uns zukommt.

Viele Grüße, Highlander_mue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag