Fahrcomfort Winter

Re: Fahrcomfort Winter

Helfried
read
BiEmDablju hat geschrieben:Steigung 45°
und bergauf gehts ja auch....
45 Grad Steigung? Hui, das wären ja 100%.
I woaß net recht...
Anzeige

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit Gas ein übersteuerndes Auto abfangen... Aha... Da spricht der Profi...

45 Grad Steigung? Jaaaa klaaaaar.... :roll:
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
22:10 ... ich glaub das war ein Schnapsbeitrag :mrgreen: ... den braucht man ja jetzt auch auf den Schock...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Fahrcomfort Winter

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
BiEmDablju hat geschrieben: Heute leider kein Schnee und das Fahrverhalten genau wie mit den Sommergummis.
Dann wirst du den i3 ja wohl verkaufen. Schade eigentlich. Oder ist das hier jetzt eh alles nur noch postfaktisch. Das fänd ich noch bedauerlicher. Ich hatte mich gerade so schön an die Realität gewöhnt :-)

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Mit Gas ein übersteuerndes Auto abfangen... Aha... Da spricht der Profi...
Wenn denn die Rekuperation tatsächlich einsetzen würde, könnte man durch dezenten Druck aufs Strompedal das Moment an der Hinterachse auf 0 bringen. Ich glaube so war es gemeint.
Meine Erfahrung ist aber, dass der i3 hier super empfindlich ist und die Reku auf null ist bevor man selber merkt, dass da was rutscht. Holpriges Kopfsteinpflaster führt bei mir teilweise schon zum aussetzen der Reku. Hatte aber auch noch nie den Fall im Winter mit dem DAP in eine rutschige Kurve zu fahren.
Ich zweifle sogar das Driftvideo von DeJay58 an. Mein i3 ist nicht zu mehr als minimalem durchdrehen zu bewegen. Nicht mal im Traction Modus. Da braucht es schon den Modus für den Rollenprüfstand.

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Natürlich brauchst Du den Modus. Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Möcht ich aber hier nicht breittreten das Thema.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich kann nur noch mal schreiben, der i3 ist auf Schnee wirklich idiotensicher. So sehr, dass mir letztes Jahr sehr viel an Spaß gefehlt hat wenn es geschneit hatte. Man kann nichts falsch machen was man nicht mit einem anderen Auto genauso falsch machen könnte. Und selbst diese Unfähigkeiten sind bei dem Auto schwieriger zu realisieren.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Also am Parkplatz gingen bei mir 180 Grad Drehungen mit bisschen Anlauf und Traktionskontrolle off... aber kontrolliertes Driften is (leider) nich mit normalen Mitteln
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Fahrcomfort Winter

USER_AVATAR
read
franmedia hat geschrieben:
BiEmDablju hat geschrieben: Heute leider kein Schnee und das Fahrverhalten genau wie mit den Sommergummis.
Dann wirst du den i3 ja wohl verkaufen. Schade eigentlich. Oder ist das hier jetzt eh alles nur noch postfaktisch. Das fänd ich noch bedauerlicher. Ich hatte mich gerade so schön an die Realität gewöhnt :-)
ich interpretiere das so, dass es fuhr wie im Sommer auf Sommerreifen - evtl. bin ich aber da zu optimistisch
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Fahrcomfort Winter

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mit welchem Druck fahrt ihr die Winterreifen ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag