externe antenne "anbauen"

externe antenne "anbauen"

herrmann-s
read
hat jemand eine idee wie ich eine externe antenne an das auto anbringen kann ohne zu bohren.
ich wollte eine kleine breitbandempfangsantenne installieren und mit magnetfuessen komme ich nicht weit. fensterklemmantennen gehen auch nicht.

ich hab schon an eine saugnapfloesung gedacht. wenn man fahrraeder festsauegn kann, dann vllt auch eine antenne.
falls jemand ueber etwas stossen sollte bitte posten.
Anzeige

Re: externe antenne "anbauen"

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi,
aufgrund der Karosserie muss die Antenne nicht zwingend Außen sein, denke ich. Wie wäre es mit dem Bereich unter der Fronthaube? Ich würd das auf jeden Fall mal so testen.

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: externe antenne "anbauen"

herrmann-s
read
die antenne hat zwar knapp 1m aber du hast mich auf eine idee gebracht...

Re: externe antenne "anbauen"

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe den Farradträger von Seasucker. Das funktioniert bestens, siehe Fred.

Sie bieten auch Saugnäpfe alleine, die verfügen dann über eine Art Anschlussplatte mit einem verspritzten Gewindeeinsatz. Das ist wirklich ausgereift und hochfest. Da würde ich (ohne es gerechnet zu haben) mich auch trauen, eine 3 m Antenne am Dach oder an einer der Scheiben zu befestigen.

www.seasucker.com

Grüße aus München
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag