ET- und Werkstatt

Re: ET- und Werkstatt

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
..da ist es ja richtig Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: ET- und Werkstatt

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Da bin ich froh, daß ich die Winterreifen noch nicht bestellt habe. Mein BMW-Händler wollte letzten Freitag 1.500 Euro. Hab den Kauf zurückgestellt in der Hoffnung, bis zum Herbst bessere Preise zu finden.

Hat auch jemand einen günstigen Preis für Winterreifen i3 mit REX? Da brauche ich ja hinten 175er Reifen.

Grüße
Frank

Re: ET- und Werkstatt

USER_AVATAR
read
Also der link hier ist das günstigste was ich bisher gesehen habe - mehrfach gegoogelt die letzten Wochen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ET- und Werkstatt

TeeKay
read
Ich hatte ja schon einmal Vergleichspreise zu BMW gepostet. Kurzfazit: Die anderen sind genauso teuer oder sogar teurer bei Winter-Kompletträdern. Zum Beispiel Citroen, obwohl die Standardgrößen in nur 15" haben.

Allgemein sind Felgen bei den Autoherstellern selbst überteuert. Es gibt einen Hersteller, der völlig unverdächtig ist, Elektroautos nicht verkaufen zu wollen: Tesla. Die wollen für einen 21" Winter-Komplettradsatz 8.000 Dollar. Für 19" immer noch 4.000 Dollar. Ich habe für BMW 17" Standardgröße 1.450 Euro bezahlt, und das war noch ein selbst zusammengestelltes, günstiges Angebot.

Daher sehe ich die 800 Euro, die BMW für diese spezielle i3 Sondergröße aufruft, sogar als echtes Schnäppchen und Förderung von Elektroautos an.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag