eRUDA 2016 i-Team

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
read
Servus Manfred,

schade, dass Du Dich nicht angemeldet hast. Wir hätte schon noch Unterstützung im Team brauchen können.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es schon mal nicht schlecht ist dem interessierten Publikum zu zeigen, dass hier was vorwärts gehen könnte.
Aber gerade im Einzugsgebiet von München, wo viele Pendler wohnen, gibt es viele Heimlademöglichkeiten (Einfamilien- oder Reihenhäuser mit Stellplatz vorm Haus) und die zukünftigen Nutzer sind gar nicht so von der öffentlichen Ladestruktur abhängig. Die Veranstaltung zeigt den Besuchern auf jeden Fall, dass Elektroautos keine Nische sein müssen sondern E-Mobilität schon funktioniert. Zudem ist es immer eine nette Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten und Forumskollegen auszutauschen.

Komm vorbei, dann können wir das gerne noch weiter ausdiskutieren ;-),
Philipp
Anzeige

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Philipp und und Kollegen..

viel Erfolg bei der Rundfahrt. Es gibt in FFB sieben Italiener, das La Campanella zählt nicht zu den fünf Besten ;) Wenn Ihr abends fein Essen gehen wollt würde ich Euch eher die Antica Osteria italiana 08141-41804 oder das La Piazetta 08141-535271 empfehlen
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: eRUDA 2016 i-Team

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mein I3 ist wieder zurück mit reparierter Stecker-Verriegelung (die Dichtung war bei der neuen Verriegelung enthalten :). Ich würde auch gerne Freitag und Samstag Abend etwas mit euch bei einem guten Italiener in FFB essen.

Zur Challenge hätte ich noch einen Vorschlag: Die 94er I3s, die unterwegs laden möchten, könnten das an den nächsten CCS-Stationen in Österreich machen, damit die Säule in Ammerwald für die 60er I3s freibleibt (Plan A, Plan B und Plan C). Die 94er könnten sich dank der noch guten Ladeleistung im oberen SOC-Bereich auch effizient an den CCS-Stationen in Landsberg an der Autobahn stärken und den ganzen Rest der Challenge sicher ohne Ladung meistern. Letztes Jahr war die CCS-Ladesituation am ersten Halt sehr angespannt, das wird dieses Jahr sicher nicht besser...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
read
Bei mir war das komplett entspannt (hatte den CCS ja im Kofferraum) - nur leider waren die CEE Dosen noch gar nicht vorhanden.

BTW: Werner meint man muss in Landsberg halten - aber vereinzelte Fahrzeuge können dann weiter fahren. Sofern dann nichts anders kommt sage ich mal halten Foto machen zum Beweis das man auf dem Platz war und dann entweder laden oder weiterfahren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2016 i-Team

schorsch
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 10:07
read
Wohne 10km südlich von Landsberg. Wenn ich irgendwas helfen kann : gerne . Habe cee 63, 32. 16.(Bauer).

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
read
@NotReallyMe: Freitag UND Samstag Abend Essen gehen ist ein guter Plan. :-) Wegen Plan A,B,C in Österreich: Falls ein weiterer i3 94Ah im Team ist, sollten wir das so machen, da hast Du Recht. Aber Major Tom sollte voraus eilen und den CCS im Ammerwald prüfen. Er wird nicht das restliche Feld blockieren. Falls doch, kann er früher unterbrechen und dank 11 kW Lader in GP oder in Herrsching mit dem 30 kW CCS nochmal nachladen. Und endurance sollte etwa 15-20 Minuten nach ihm in Ammerwald eintreffen. LocutusB und ich würden viel später nachfolgen, d.h. die restlichen Teammitglieder sollten endurance mit jeweils ca. 20 Minuten Abstand folgen.

@endurance: Ich denke Major Tom und Du sollten wirklich nur einen Stop-And-Go Zwischenstop in Landsberg machen. Der Rest versucht eine Lademöglichkeit zu finden.

@schorsch: Cool, das wäre ein guter Plan B falls die Lademöglichkeiten in Landsberg belegt sind. Ist Dein Bauernhof nahe dieser Route: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/798798/ ? Wenn ja, dann schicke mir doch eine PN mit Deiner Adresse, LocutusB und ich haben dann auch genügend Zeit für ein Schwätzchen. :-)
Zuletzt geändert von Poolcrack am Di 20. Sep 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem man in FFB nur sehr wenige Lademöglichkeiten finden kann biete ich gerne samstags eine Lademöglichkeit für max. drei Fahrzeuge an:

Wer möchte kann gerne bei mir in FFB, nähe Innenstadt (Kloster 10 min), sein EV am Samstagabend (kostenlos) laden. Habe in meiner TG je einmal: Typ2 4,6 KW, CEE 16 und 2x Schuko. Anfrage bitte per PN.

Manfred
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
read
Ich frage per PN - falls jemand um die Ecke schläft und laden möchte kann er sich bei dann auch bei mir melden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
read
Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist (Regen), dann sollte mir das Laden in Ammerwald (15-20 Minuten) ausreichen.
D.h. wenn der 2. i3 (endurance) ankommt, müsste ich fertig sein.

Danke für die ganzen Ladeangebote. Ich muss mir meine 'Strategie' noch überlegen, da ich noch nicht weiß, ob ich beim Hotel laden kann. Irgendwie sollte der Akku morgens voll sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eRUDA 2016 i-Team

USER_AVATAR
read
Für die 94er i3 wären auch noch in Reutte an der Innsbrucker Str. (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -22a/7996/) zwei 22 kWh Lader. Mit TNM Karte werden sie freigeschaltet. Liegen etwas versteckt im hinteren Eck des Supermarktes. Mit dem 3-phasen Lader müsste da eigentlich relativ schnell genügend Strom nachgeladen werden können.

Wir können diesmal leider nicht dabei sein, weil wir anderweitig beruflich unterwegs sind (nein, wir sind nicht auf der Wiesn!! ).

Wir wünschen Euch aber viel Erfolg, Spaß und dass das Wetter diesmal an beiden Tagen schön ist. Wir drücken auch die Daumen, dass am Samstag alle "Unfallfahrer" zu Hause bleiben, denn schlimmer wie letztes Mal kann es ja gar nicht kommen....

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag