eRUDA 2015 Team i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Juhu, wir sind schon zu fünft :-). Aber da geht noch was. Bis Jahresende anmelden und die 90€ bei Teilnahme zurück bekommen. Spaß und nette Leute sind garantiert ;-).

Schöne Feiertage :hurra:.
Anzeige

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Euch auch "Ein frohes, geruhsames Fest" und "Einen Guten Rutsch ins neue Jahr".

BTW: bei der SA Challange werde ich über das Hotel Ammerwald fahren - CCS Ladung ist möglich. Preislich bin ich da noch nicht mit BMW im reinen (wollen 5€ pro Vollladung), das finde ich etwas korinthenkackermäßig. Müssten halt damit leben, das dies später auch so in dem Bericht steht (den ich dann auch schreibe).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Ich hoffe doch auch, dass es noch ein paar mehr i3s werden.

Vielleicht ergeben sich auch noch Änderungen bei der CCS Infrastruktur. Ich werde nächstes Jahr noch bei BMW nachfragen ob es möglicherweise ein bischen Unterstützung für uns gibt.

Ansonsten: Frohes Fest und guten Rutsch.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eRUDA 2015 Team i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Hallo zusammen.

Wir stellen uns kurz vor:

auf Wunsch entfernt

Unser Fahrzeug : BMW i3, Grau, 1.Inv. 01.01.2015 Kilometerstand: 0km Alle Optionen an Board ausser :REX und Sonnendach (Windgeräusche), Räder 19 zoll Mischbereifung.

Wir sind total unerfahren mit e-Fahrzeugen aber voll begeistert :D

Was muss bei Ladezeiten eingetragen werden?

Wunschtermin Abnahme?

Fahrzeug steht nachts im Fahrerlager?

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Moin Hellsau - willkommen Tanja & Stefan!

Ladezeiten: kein muss, hängt davon ab was Du brauchst - ist auch nur eine Planungshilfe für das eRuda Team. Angenommen Du kommst am Freitag an kannst aber nicht über Nacht laden (Farzeug steht nicht im Fahrerlager und Hotel hat keine Lademöglichkeit) würde ich z.B. FFB 7-10Uhr und Son 7-9:15 ankreuzen. Je nachdem wie rechtzeitig Du da bist brauchst Du dann auch noch unterwegs eine Lademöglichkeit. Liegt also eher an Euch wie/was Ihr plant.
Mach Dir da keinen Kopf weniger kompliziert als es klingt - wenn Du mir per PN mehr dateils zu Eurer Strecken oder Zeitplanung schickst helfe ich gerne direkt weiter.

Wunschtermin Abnahme: Wenn Du am Freitag ankommst nimm den Freitag, ansonsten eben SA morgens.

Fahrerlager: naja relativ klar wenn Dein Hotel nebendran ist Fahrerlager und über Nacht laden ansonsten eben nicht.

Hat die non Rex Version Mischbereifung?
Hotel: Ich schlage vor wie beim letzten mal jeder schaut selbst - die Vorlieben sind vermutlich sehr unterschiedlich.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
FYI: ich werde eUps und eGolfs etc. für das Team i3 zulassen. Oder wollt Ihr das strikt auf i3s beschränken?
Eine Umbenennung in Team CCS wollte ich nicht, da nicht alle i3 einen CCS haben und ich den Streit CSS, Typ2 43kW, ChaDeMo blödsinnig finde und nicht weiter fördern will.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Hm, gibt es einen Grund dafür? Die VWs sind ja nicht von der eRUDA ausgeschlossen und ein Team für die VWs wird ja auch sicher wieder gemeldet.
Ich würde unser Team durchaus auf BMW i beschränkt lassen ...

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Für mich ist der Grund relativ einfach: ich sehe uns nicht als elitären Verein und biete gerne Asyl für allein gelassene ;)
Ein paar Monate zurück... war es auch schwierig ein i3 Team zu stellen -> Starthilfe für VW Fahrer.
Wenn es denn mehr (>=3) werden, würde ich auch zu einem extra eGolf team tendieren - ich frag Werner mal wie es mit teamwechsel aussieht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Ich würde die Beschränkung auf BMW i-Fahrzeuge (vorerst) beibehalten.
2014 waren z.B. die VWs alles Händlerfahrzeuge, das würde meiner Meinung nach nicht so richtig passen.

Bei der Beschränkung könnte noch die Hoffnung bestehen, dass wir BMW motiviert bekommen etwas zu tun.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Hi also VW Händler hatte ich nicht im Sinn eher GoingElectric Forumsmitglieder oder Bekannte die sonst nicht kommen würden.
ich habe bisher 2 Anfragen. 1 Golf und 1 Up.
BMW was tun - ich glaub nicht dran - da geht jeglicher Request in Kleinklüngelei unter :(

bisher 2:1 für i Series only.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag