eRUDA 2015 Team i3

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Ich war in Günzburg - Stadtmitte 22kw 1h - kein Problem - andere Seite war auch noch frei - Hatte kurz vorher noch mit der RWE und Navi app die Verfügbarkeit geprüft - sonst hätte ich vorher geladen.
Zuletzt geändert von endurance am Mo 5. Okt 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:@PoolCrack - wer war schneller in Augsburg der ZOE über AB oder Du via LS?
Sorry für die späte Antwort, die Du aber zusammen mit den anderen spätestens beim gemeinsamen Abendessen bekommen hast (im Hotel kein Empfang, WLAN funktionierte nicht, sonst war ich mit fahren, quatschen und telefonieren beschäftigt): Tatsächlich war ich 15 Minuten früher in Augsburg bei den LEW angekommen. Ich hatte noch 23% SoC übrig. Mit einer etwas langsameren Fahrweise wären sicherlich 30% möglich gewesen.

Das zeigt mir: einen Ladestopp durch eine langsamere Strecke zu sparen kann sich doch lohnen, wenn diese wesentlich küzer ist (118 km vs. 145 km, beide mehrere hundert Höhenmeter bergauf).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
@NotReallyMe der laut http://www.glympse.com/!Teami3_eruda gerade um Nürnberg auf der AB nach Hause fährt
noch eine gute Heimreise.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Der Ladepunkt in Günzburg (Stadtmitte) ist anscheinend geteilt.
Eine Seite 22kW kostenplichtig, die andere Seite 11 kW Messemodus.
Leider war beim ersten Versuch ein Renault an der schnellen Seite angeschlossen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Hier mal die Links zu den Ergebnissen:

Gesamtwertung: http://goo.gl/ZvIYdZ
Altagstauglichkeit: http://goo.gl/70b2D1 (Zwei mal Platz 1 für den i3 :-))
Sonderprüfung Inning: http://goo.gl/7znxqc (Dank Johannes 10 Punkte fürs Team)
Weiteste Anreise: http://goo.gl/RjNwLv (Aus dem Gedächnis würde ich aber sagen, da fehlen noch welche von uns!)
Höchste Gesamtkilometer und ältestes Fahrzeug habe ich mir gespart. Braucht bei uns noch etwas, bis wir da mitspielen ;-). Nur soviel, für die Top Ten hätte es dieses Jahr 80.000km oder ein Alter von 8 Jahren gebraucht.
Link zur eRUDA Download-Seite: http://www.eruda.de/downloads/

EDIT: Link zur Sonderprüfung Inning korrigiert.
Zuletzt geändert von LocutusB am Mo 5. Okt 2015, 19:43, insgesamt 4-mal geändert.

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Guckst Du nochmal nach den Links...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Guckst Du nochmal nach den Links…
Ja, danke für den Hinweis. Die haben Umlaute in den Links, damit kommt die Forumssoftware nicht klar. Hab sie abgekürzt …

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
OK ist nun deutlich besser - meinte aber eigentlich SP Inning, da scheint zweimal die Alltagstauglichkeit verlinkt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Den Bericht über unsere Anfahrt habe ich gerade als erste Draft online gestellt:
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... 1-anfahrt/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2015 Team i3

USER_AVATAR
read
Nun der Bericht (noch nicht Korekturgelesen) - Feedback welcome online
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... challenge/
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag