Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dazu gibts dann noch inzwischen offizielle Ankündigungen für 120AH ab 2018. Wird ein teurer Spass ständig den Akku zu wechseln.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Bei dem 94 Ah i3 gestern 2000 km auf der Uhr habe ich eine schwächere Reku festgestellt . Max. 50 kWh/100 km bei meinem 60 er habe ich immer bis zu 79 kWh/100 km..ich denke auch er ist im EP Modus etwas spritziger als der 60 er .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Dazu gibts dann noch inzwischen offizielle Ankündigungen für 120AH ab 2018. Wird ein teurer Spass ständig den Akku zu wechseln.
Erstens muss man das ja nicht. Und zweitens: Ich finde die Idee bestechend, dank Hardware- und Softwareupgrades endlich mal wieder ein Auto lange fahren zu wollen. Das ist nicht dieses "3-Jahre-Leasing und dann weg", sondern echte Nachhaltigkeit. Und das ist mir etwas wert. Ich würde mich freuen, wenn die Hersteller Upgrades als Geschäftsmodell entdecken.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Finde ich gut:

„Wer die CO2-Bilanz eines Elektroautos gegenüber einem Diesel verbessern möchte, darf nicht die größtmögliche Batterie in das Fahrzeug einbauen“, sagt Heinrich Schwackhöfer, zuständiger Produktmanager für die BMWi-Elektroautos. „BMW bringt auch nicht alles auf die Straße, was technologisch heute schon möglich, aber noch nicht nachhaltig ist.“

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Dazu gibts dann noch inzwischen offizielle Ankündigungen für 120AH ab 2018. Wird ein teurer Spass ständig den Akku zu wechseln.
Hast du dafür einen Link?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

prinzesserin
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 03:10
read
TOMbola hat geschrieben:Dazu gibts dann noch inzwischen offizielle Ankündigungen für 120AH ab 2018. Wird ein teurer Spass ständig den Akku zu wechseln.
aber ueberleg doch mal wie super es ist, dass das ueberhaupt von BMW moeglich gemacht wurde!


soll nicht möglicherweise eh n anderes Design kommen? eines das mehr der klassischen autoform entspricht? zumindest ist es das was ich verstanden habe als ich mit einem BMW Händler gesprochen habe.
In diesem Zuge bin ich gespannt ob es dann ueberhaupt nochmal ein vergleichbares Batterie-Upgrade für den jetzigen i3 gibt.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
prinzesserin hat geschrieben:soll nicht möglicherweise eh n anderes Design kommen? eines das mehr der klassischen autoform entspricht?
Noch ein Argument mehr eigentlich jetzt einen i3 zu bestellen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:
TOMbola hat geschrieben:Dazu gibts dann noch inzwischen offizielle Ankündigungen für 120AH ab 2018. Wird ein teurer Spass ständig den Akku zu wechseln.
Hast du dafür einen Link?
Hier der Link:

https://www.welt.de/motor/news/article1 ... MW-i3.html

Super BMW, weiter so!
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tho hat geschrieben: Noch ein Argument mehr eigentlich jetzt einen i3 zu bestellen.
wir haben auch den 94er und sind einfach nur begeistert. Würde BMW eine AHK für den I3 anbieten, dann würden wir uns einen 2. zulegen.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben: Erstens muss man das ja nicht. Und zweitens: Ich finde die Idee bestechend, dank Hardware- und Softwareupgrades endlich mal wieder ein Auto lange fahren zu wollen. Das ist nicht dieses "3-Jahre-Leasing und dann weg", sondern echte Nachhaltigkeit. Und das ist mir etwas wert. Ich würde mich freuen, wenn die Hersteller Upgrades als Geschäftsmodell entdecken.
Was Nachhaltigkeit anbelangt bin ich bei dir, ansonsten aber dürftest du die Meinung exklusiv haben. Für reine BEV´s macht m. E. momentan ausschließlich Leasing Sinn. Da tut in Zyklen von einem Jahr in den kommenden 10 Jahren derartig viel, dass etwas anderes als Leasing gar nicht in Frage kommt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag