Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:...immer bei 7.5-7.6s von 0 auf 100 gelandet. 0.5s flotter als angegeben, wo gibt's denn sowas?
Ich denke 7,3s sind für den neuen angegeben? Dann wärst Du ja schlechter als spezifiziert?
Micky hat nen Rex, der ist mit 7,9s angegeben.
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AlexDD hat geschrieben:Was muss man denn machen, damit der die 0-100 Zeit mit anzeigt? Bei meinem Tests fing die Aufzeichnung immer erst bei 5 oder 6 km/h an, obwohl ich lange vorher gedrückt hatte. Dann zeigt er offensichtlich auch keine 0-100km/h Zeit an.
Auf Start drücken und dann warten bis wirklich die Zeit im Display losgelaufen ist. Erst dann Strom geben!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
habe eben mal über die CD Portalseite die SOC Werte ausgelesen

soc: 29.64
socmax: 29,82
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
mein dach ist auch aus kunstoff (und nach 800km schon sau dreckig)

Bild

auch ein ausgewachsener kinderwagen (Baby Jogger Elite) geht in den kofferraum 2 räder müssen dafür abgenommen werden:

Bild

ich glaube das Fluid Black ist ziemlich heikel, jedenfalls wenn man einen Kiesplatz hat und auf dem Land wohnt :?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,
aber man sieht doch die Streifen aus Carbon :shock: bei dem Dach.

Wichtig : Zollstock Sicherung :lol: :lol: :mrgreen:

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
kann es denn sein, dass ich der einzige bin, der kein Carbon Dach mehr hat ? ;-((

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Bist Du eventuell der einzige der kein Carbondach erkennen kann? :duck und weg:

Das hört sich echt super an von den Werten mit dem großen Akku. Wir haben in Dille ja auch schon 94er da gehabt und die Begeisterung erfahren.

Wir sind beim diskutieren dann da hängen geblieben, das es mit der neuen Reichweite schon fast langweilig ist. Das ist jetzt wie Autofahren. Wenn die Akkus größer werden geht langsam der Pioniergeist flöten. Eigentlich schade.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
@ Greenhorn:

Da ich die letzten 2 Jahre einen i3 mit Carbondach hatte, kann ich den Unterschied sehr wohl erkennen..

Ich bin ja i3-technisch kein "Greenhorn" ;-)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
@i3André:

Kannst du von deinem Dach vielleicht auch mal ein Bild machen und posten?
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
there u go....
Image 29.08.16 at 13.23 (1).jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag