Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
das sind 3 legs von münchen nach karlsruhe?

1x 112km
1x 58km
1x 135km

?

du wolltest moeglichst kurze standzeiten?
1x in aichen laden haette gereicht bis nach hause?
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe meinen am Donnerstag in München (BMW-Welt) abgeholt.
Ich urlaube jetzt sozusagen auf der Fahrt nach Berlin. (Mehrere Übernachtungen)
Das wäre nicht nötig, aber wir wollen das so - Urlaub halt.

Erfahrungen konnten wir auch sammeln, ich kann die nur nicht in alle Foren schreiben, zwei stück habe ich jedoch gefüttert.
(Das sind Autoforen, aber keine speziellen elektro Foren.)

Wenn ihr schauen mögt:
freies fahren: http://www.freies-fahren.de/portal/inde ... post-30179
driver-forum: https://www.drivers-forum.de/portal/ind ... ost-102798

Moeglicherweise muss man sich anmelden um die Bilder in voller größe zu sehen. :roll:
Meine Beitraege sind in beiden Foren sehr ähnlich, von daher reicht es das erste anzusehen.
Die Kommentare der Nutzer sind jedoch unterschiedlich, daher kann man auch beide ansehen. :roll:

Es gibt noch einen i3-Chat, in dem werden Glympse links verteilt, der chat ist einigen hier im Forum bekannt.

SG

Ps.: Ein Bild habe ich jedoch auch direkt für euch:
Bild
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Schick schick - erinnert mich dran dass ich meinen i3 mal wieder waschen sollte :(

Beim Drivers Forum muss man angemeldet sein um lesen zu dürfen - mach ich jetzt nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für deine Erfahrungen. Ich hole im November meinen auch zum ersten Mal in der BMW Welt ab.
Ich bin jetzt schon aufgeregt. :D

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
@spassgenerator
Ah dann warst du das doch. Ich habe dich bei der Übergabe gesehen, war aber irgendwie der Meinung, dass du einen blauen i3 bestellt hattest (was wohl falsch war ;) ). Ich war ein paar Stunden später an der Reihe.

@herrmann-s
Ja, das waren drei Etappen. Naja, die Planung war eher aus Unerfahrenheit mit der neuen Reichweite. Mit den zwei Stopps wäre eine deutlich höhere Geschwindigkeit möglich gewesen. So waren die Stopps bei ca. 50% SOC, das ist eigentlich noch zu viel, da dann die Ladegeschwindigkeit zu schnell reduziert wird.
In Aichen wurde bis kca. 85% im Schnitt mit 40 kW geladen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
wenn ich das alles so hier lese bin ich richtig neidisch auf euch und meine vorfreude und ungeduld geht durch die decke.
ich hoffe es kommt nix bei meiner bestellung dazwischen und es bleibt bei der produktionswoche 36.
mein umfeld ist schon sichtlich genervt, weil es kein anderes thema mehr gibt. es wird ein lange schwelender traum wahr (seit ueber 20 jahre will ich schon ein anstaendiges e-mobil. ich hatte im grunde gar nicht dran geglaubt, dass ich das noch erleben werde, obwohl ich erst 40 jahre alt bin ;) unglaublicherweise ist es sogar noch ein bmw).
ich wuensch euch viel spass!!!

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Das wurde geändert. Ich konnte es (noch) nicht testen. Angeblich bleibt das Fahrzeug bei Reichweite 0 stehen. Nach Aus- und Einschalten ist eine Weiterfahrt möglich (langsam, wenn ich mich richtig erinnere waren es 20 km/h für bis zu 20 km).

Was? Wie? Das klingt aufregend. Wo kommt die Info her? Hör ich jetzt zum ersten Mal. Kann man das irgendwo nachlesen? Das würde mich ganz erheblich beruhigen, wenn es mit dem BEV wirklich mal knapp wird. Man könnte so zumindest bis zu einem günstigen Haltepunkt weiter rollen, oder auch in die nächste Ortschaft oder gar Ladepunkt. Wäre für mich eine enorme Verbesserung. Macht auch Sinn. Der Akku hat am unteren Ende ja Reserven. Mit geringer Leistung zu fahren würde dafür sorgen, dass die Spannung nicht in einen ungesunden Bereich absinkt.

Geht das auch schon mit meinem 60 Ah nach Update oder erst mit dem 94 Ah? Erwarte neues BEV in KW 41.

ich hatte im grunde gar nicht dran geglaubt, dass ich das noch erleben werde, obwohl ich erst 40 jahre alt bin ;) unglaublicherweise ist es sogar noch ein bmw).

Ging mir so ähnlich. Habe auch schon ganz lange ein Elektroauto gewollt. Früher mal daran gedacht, einen Hotzenblitz zu kaufen. Dass ich mal so ein Auto wie den i3 haben würde mit diesen Eigenschaften hätte ich nicht für möglich gehalten. Kriege jetzt demnächst schon mein drittes Elektroauto, zweiten i3. Tesla Model 3 ist reserviert. Und ich war ausgesprochener BMW-Hasser, war mir sicher dass ich alles in meinem Leben kaufen würde, aber keinen BMW.

Grüße
Frank

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
im Gegensatz zum Leih i3 (den hatte ich bis zur Übergabe des Neuen)
fällt mir positiv die nicht mehr so zappelige Lenkung/Fahrverhalten auf
an was das liegt kann ich nicht sagen. Auf dem Leiher waren noch Winterreifen
habe zwar andere Felgen gewählt aber gleiche Reifengröße daran sollte es also nicht liegen
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe nochmal manuell ein Ladelog erstellt am 50 kW Schnelllader. Diesmal von 38 % bis 96 % mit minütlichen Messwerten von der Säule abgelesen. Für die Volladung bis zu 100 % hätte mir die Säule weitere 21 Minuten prophezeit, deshalb habe ich abgebrochen, denn ab 95 % wird es (technisch bedingt) sehr langsam. Die Ladereduzierung beginnt bei 85 %.

t (min) ; SOC (%) ; Ladung gesamt (kWh)
0 ; 38 ; 0
1 ; 39 ; 0,37
2 ; 41 ; 1,13
3 ; 43 ; 2,02
4 ; 46 ; 2,66
5 ; 48 ; 3,44
6 ; 50 ; 4,34
7 ; 53 ; 5,12
8 ; 55 ; 5,90
9 ; 57; 6,69
10 ; 60 ; 7,47
11 ; 62 ; 8,26
12 ; 65 ; 9,06
13 ; 67 ; 9,86
14 ; 69 ; 10,66
15 ; 72 ; 11,46
16 ; 74 ; 12,27
17 ; 76 ; 13,08
18 ; 79 ; 13,90
19 ; 81 ; 14,72
20 ; 83 ; 15,54
21 ; 85 ; 16,27
22 ; 87 ; 16,88
23 ; 89 ; 17,43
24 ; 90 ; 17,92
25 ; 91 ; 18,35
26 ; 92 ; 18,71
27 ; 93 ; 19,02
28 ; 94 ; 19,29
29 ; 95 ; 19,52
30 ; 95 ; 19,70
31 ; 95 ; 19,86
32 ; 96 ; 20,00
33 ; 96 ; 20,11

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Dach meines 94er ohne SD schaut genauso aus, wie das von Micky65. Es sieht aus wie eine Carbonstruktur, könnte aber auch Kunststoff sein, aber definitiv ist es kein metallisches Material.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag