Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
sehr sehr schoen micky!
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:[Hat BMW eigentlich keine so Mobilitätsgarantie wie Volkswagen? Also dass man beim Liegenbleiben kostenlos abgeholt wird, auch bei großer Dummheit von eigener Seite her?
Ja hat man - sogar für einen zweiten Wagen (non BMW) inklusive. Irgendwo steht das man 5mal so "blöd" sein darf bevor es kostet.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
franmedia hat geschrieben:Mich (2m) würde noch interessieren, ob die Kopffreiheit damit wenigstens besser ist.
Ich bin 1,98 groß und hatte keine Probleme.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab mich jetzt mal hinten reingesetzt. Bin nur 1.86m, und es hat ja nur 2 Plätze, aber wesentlich mehr Kopffreiheit als im Tesla MS!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin,
kann man auch in irgendein Menü sehen, wieviel man an kWh insgesamt geladen hat ?

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:
Dann Abends auch mal auf die Kapa geschaut (29.7 kWh)[/img]
Äääh, wie bitte kann man das denn aufrufen?


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich hatte das gleiche Carbondach wie Micky65 im Vorgängermodell, jetzt hab ich es definitiv nicht mehr.

Kopffreiheit oder ähnliches im Innenraum hat sich nicht verändert.

Gruß
André

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Mikele416 hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:
Dann Abends auch mal auf die Kapa geschaut (29.7 kWh)[/img]
Äääh, wie bitte kann man das denn aufrufen?


Viele Grüße, Michael
such bitte mal nach Service oder Geheimmenü hier im i3 Forum.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Hab mich jetzt mal hinten reingesetzt. Bin nur 1.86m, und es hat ja nur 2 Plätze, aber wesentlich mehr Kopffreiheit als im Tesla MS!
ich bin auch 1,86 und mir hat der platz hinten im i3 (alte version) bei einer probefahrt nicht ausgereicht, hatte ein ungutes gefühl, ich stand mit meiner "schnittlauchfrisur" von 1,5cm haarlänge jedenfalls oben an. keine ahnung in welcher position du da dringesessen bist :) im model s bin ich noch nie gesessen, schade dass da noch weniger kopffreiheit ist :) den nissan leaf bin ich auch probegefahren, da war hinten jedenfalls mehr kopffreiheit als beim i3.

vorne waren beide sehr geräumig :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
So, seit gestern kann ich hier auch mitschreiben ;-)
Er bleibt stehen, eine Reserve gibt es nicht, du wirst ja bei 20 und 10 km Restreichweite erinnert
Das wurde geändert. Ich konnte es (noch) nicht testen. Angeblich bleibt das Fahrzeug bei Reichweite 0 stehen. Nach Aus- und Einschalten ist eine Weiterfahrt möglich (langsam, wenn ich mich richtig erinnere waren es 20 km/h für bis zu 20 km).

Zur Reichweite:
In München abgeholt mit 100%. Auf der A8 Richtung Karlsruhe 280 km. Comfort Modus AT um die 30 Grad. Tempomat mit 100 bis 105 km/h bis zum Autohof Jettingen. Hochgerechnet wäre es bis dorthin eine Gesamtreichweite von 250 km gewesen. Ladezeit in Jettingen ca. 15 Minuten. Danach mit ca. 110 km/h bis zur Raststätte Aichen. Dort nochmals 10 Minuten geladen. Dann mit 120 km/h bis Karlsruhe. Dort dann mit ca. 50 km Restreichweite angekommen.
Fahrzeit (mit Laden) waren 4 Stunden, mit dem Verbrenner wären es 3 Stunden gewesen.

Im Gegensatz zum 'alten' i3 ist das eine deutliche Verbesserung. Mit etwas mehr Erfahrung wären vermutlich auch die 130 km/h durchgängig möglich gewesen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag