Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
heh ich glaub das sind 2 verschiedene hobbies die hier zusammentreffen. es gibt menschen denen macht pfiffiges fahren mehr spass und eben andere die spass daran finden jedes mW aus der kiste rauszuholen die sich in reichweite niederschlaegt. :)
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und das schöne ist: Für beide Hobbies braucht man nur ein Auto!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
ja genau! :D

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
lach....das stimmt! ;-)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:Es muss Spaß machen und ich will mich darin wohlfühlen.
Mein Dutzend ( Miet- :) ) BMW macht mir riesigen Spaß. Aber ich rufe doch nicht einen kostenpflichtigen "Witzeerzähler" an oder lasse mich von einem fremden Menschen zum nächsten Bankomat lotsen. Ok, zugestanden, vielleicht gewöhnt man sich sogar daran, und ich bin bloß ein wenig schüchtern.
Ich fahr das Ding auch hauptsächlich aus Spaß- und anderen Ideologiegründen (Elektroingenieur - nichts liegt näher :mrgreen: ). Dass ich der Umwelt und meinen Mitmenschen dann noch etwas gutes tue, ist ein sehr erfreulicher Nebeneffekt, aber nicht der Grund, wieso ich mit ein paar Einschränkungen leben wollen würde. Denn in letzter Konsequenz bedeutet das den Verzicht auf Individualverkehr für fast jeden von uns. Darauf habe ich keine Lust.

Dieser Concierge-Service war auch in einem Paket dabei, zahlen würde ich dafür nicht. Am Anfang war das noch sehr sonderbar, aber ich benutze das System inzwischen wann immer es geht. Bankautomat am Urlaubsort? Öffnungszeiten von Geschäften? Finde ich alles total klasse und die Ansprechpartner sind durchwegs freundlich.
Ich denke mir auch: ich habe dafür ja Geld bezahlt und damit wird deren Gehalt gezahlt. Wieso sollte ich das dann nicht auch nutzen?

Geil ist auch, dass die sogar die Wetterdaten an meinem Heimatflugplatz beim DWD nachschauen, wenn ich ihnen meine Accountdaten durchgebe - aufschreiben wollten sie es leider nicht :mrgreen:
i3 seit Feb. 2016

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gestern am 50 kW Schnelllader (BMW München Heidemannstr. 164) von SOC 14 % bis 93 % geladen und ein paar Daten mitgeloggt. Leider habe ich zwischen 18 % und 77 % keine Daten, aber interessant ist, dass bereits unter 80 % die Ladeleistung reduziert wird. Im mittleren Teil der Ladung wird mit knapp 0,8 kWh pro Lademinute geladen.
Dateianhänge
ladelog2.jpg

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
hey, das klingt nicht schlecht.

Bei 90% SOC immer noch mit 24 kW laden.
Oder in 30 Minuten (entspricht einer typischen Kaffeepause) 23 kWh geladen.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

proEcar
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:08
  • Wohnort: Ludwigshafen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ollrich_Muenchen hat geschrieben:Ich habe gestern am 50 kW Schnelllader (BMW München Heidemannstr. 164) von SOC 14 % bis 93 % geladen und ein paar Daten mitgeloggt. Leider habe ich zwischen 18 % und 77 % keine Daten, aber interessant ist, dass bereits unter 80 % die Ladeleistung reduziert wird. Im mittleren Teil der Ladung wird mit knapp 0,8 kWh pro Lademinute geladen.
Habe seit letzten Mi. auch einen i3 mit 94Ah. Was mich interessieren würde, woher weißt du wieviel kWh du geladen hast. Hast du das ständig von der Ladesäule abgelesen oder gibt es dafür eine spez. App.
Ich habe am So. in Satteldorf von 3,5% auf 94% geladen und dafür 45 Min. gebracuht.
MLe

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
proEcar hat geschrieben:Habe seit letzten Mi. auch einen i3 mit 94Ah.
Glückwunsch und willkommen im Forum.
proEcar hat geschrieben:Was mich interessieren würde, woher weißt du wieviel kWh du geladen hast. Hast du das ständig von der Ladesäule abgelesen oder gibt es dafür eine spez. App.
Ich habe am So. in Satteldorf von 3,5% auf 94% geladen und dafür 45 Min. gebracuht.
MLe
An den meisten Schnellladesäulen kann man das ablesen. Eine App ist mir nicht bekannt. Es gibt auch schon Threads über das Ladeverhalten des 60er i3 an CCS wo die Entwicklung detailiert dargestellt wurde.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Hallo,

auch ich bin neu hier, werde meinen i3 leider erst im November bekommen.
herrmann-s hat geschrieben:heh ich glaub das sind 2 verschiedene hobbies die hier zusammentreffen. es gibt menschen denen macht pfiffiges fahren mehr spass und eben andere die spass daran finden jedes mW aus der kiste rauszuholen die sich in reichweite niederschlaegt. :)
BMW hat mit der Entwicklung dieses Autos wohl eine völlig neue Käuferschicht angesprochen. Das spiegelt sich auch in diesem Thread wider.

Ich habe mir den i3 aus rein "ideologischen" Gründen gekauft. Vorher hatte ich einen der ersten PKWs mit G-Kat, danach einen der ersten Diesel mit Partikelfilter. Mein alter Peugeot, den ich noch ein paar Jahre fahren wollte bis e-Autos günstiger werden, wurde nach einem Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden von mir genommen. Und der i3 wurde jetzt meine erste Wahl, weil er relativ große Reichweite, fortschrittliche Materialien und Produktionsverfahren, tolles Design und nicht zuletzt ein völlig neues Fahrgefühl unter einen Hut brachte. Ansonsten wäre es wohl niemals ein BMW geworden, denn mir war das Motto "Freude am Fahren" schon immer ein Greuel. Insofern ist mein neues Auto in mancher Hinsicht eindeutig ein sozialer Abstieg... ;)

Darum interessieren mich (im Moment zumindest) vor allem Erfahrungsberichte, die sich mit einer möglichst ökonomischen Fahrweise beschäftigen. Allerdings möchte ich nicht völlig ausschließen, dass dieses Auto mir das BMW-Motto zumindest etwas näher bringt. Die Probefahrt lässt Schlimmes befürchten... ;)
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag