Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe leider ziemliches Pech mit meinem BMW-Händler des Vertrauens.
Leider kann man ja nicht irgendwohin gehen; in Schweden gibt es genau drei BMW-Händler mit i-Agenten Status. Nun kann ich ja Glück haben, das eine davon in der Nähe ist; bei Service- und Kundenfreundlichkeit ist es aber dunkelste Nacht hier.

Also:

Ein Aufrauf an alle i3 Fahrer, Werkstätten aufzulisten, bei denen ihr euch über das Normale hinaus gut oder sehr gut aufgehoben fühlt und euch das Personal nicht stehen lässt weil ein im Anzug gekleideter Herr zur Tür hereinschreitet, der nach einem potenziellen X6 Kunden aussieht.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Anzeige

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hmmmmm. Das wird schwer.

Vielleicht wäre es einfacher mit einer Negativliste? Hier in Hamburg ist auch nix. Die NL ist unqualifiziert und der Händler B&K desinteressiert.


....ist wohl nicht das was Du hören wolltest?
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gady Graz! Haben zwei engagierte i-Spezialisten. Vor allem Herr Abel ist immer für einen
da und stets bemüht zu helfen, auch ohne Termin bei Kleinigkeiten.
Bei den
Verkäufern an Herrn Zangl wenden!
Ich war auch in der Vergangenheit mit dieser Firma sehr zufrieden und habe sie schon oft weiter empfohlen. Das habe ich bisher nie bereut.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
lgross hat geschrieben:
....ist wohl nicht das was Du hören wolltest?
Nein, nicht wirklich. Ausserdem wollte ich kein Bashing anheizen.
Aber etwas verwundert bin ich schon, nach über einer Woche, nicht mehr Rückmeldungen auf diese Anfrage bekommen zu haben.

Der Grund war u.a. eine genaue Auflistung der Arbeitsleistung und -kosten für den Austausch der Instrumentenbrett-Dekorteile zu erfragen. Mein Händler will nicht verstehen, warum ich das will (was ihm ja erstmal egal sein kann) und kommt dann mit " Ach, da muss das ganze IP raus ..."

Andererseits kann es für die Allgemeinheit ja nur von Interesse sein, gute Werkstätten zu kennen.


Liebe BMW Kundenservicezentrale, ich hoffe, ihr lest mit!

Eine Abstellung dieses Mangels; unzureichendes Vertrauen des Kunden in die ihn/sie betreuende Werkstatt/Händler muss auf der Prioritätenliste ganz oben stehen!
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
read
Letztes Jahr war ich mit meiner Werkstatt (esslinger raum) mehr als unzufrieden. Mängel wurden nicht verstanden, neue Mängel eingebaut und der Betreuer hat mir meine Fragen selten beantworten können. Beim letzten Besuch (anderer MA) war es dann obwohl er neu im i Bereich war deutlich besser - evtl. nicht fachlich aber zumindest ein Wille war zu erkennen.

Die Niederlassung Stuttgart soll wohl OK sein habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Kritik kann man (fast) überall üben, aber die Niederlassung in Regensburg (Hofmann&Wittmann-Gruppe) leistet ganz akzeptable Arbeit. Ein bisschen genau hinschauen und hinterfragen schadet aber nichts! Am 27.05. hab ich meinen nächsten Termin.

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe meinen i3 erst eine Woche und musste zum Glück noch nicht eine i-Werkstatt in Anspruch nehmen. Darum kann ich auch noch nicht sagen ob die meines Händlers gut oder schlecht ist.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Algo, schön, dass Du auch einen i3 hast, meinen Herzlichen. Aber solche Beiträge gehören in ein Begrüßungsthread, nicht hier hin, wo nach guten Erfahrungen gefragt wird - nicht nach keinen. ;)

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Algo, schön, dass Du auch einen i3 hast, meinen Herzlichen. Aber solche Beiträge gehören in ein Begrüßungsthread, nicht hier hin, wo nach guten Erfahrungen gefragt wird - nicht nach keinen. ;)
Entschuldige ich wollte eigentlich nur einen Erklärungsversuch geben warum es sein kann dass so wenige auf borealis Frage antworteten:
borealis hat geschrieben:(...)
Aber etwas verwundert bin ich schon, nach über einer Woche, nicht mehr Rückmeldungen auf diese Anfrage bekommen zu haben.
(...)
Vielleicht mussten noch nicht viele die Werkstätten in Anspruch nehmen (so wie ich) ...aber gut ich hab das Zitieren vergessen sorry.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Empfehlungen für GUTE i3 Werkstätten

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
borealis hat geschrieben:
lgross hat geschrieben:
....ist wohl nicht das was Du hören wolltest?
Nein, nicht wirklich. Ausserdem wollte ich kein Bashing anheizen.
Aber etwas verwundert bin ich schon, nach über einer Woche, nicht mehr Rückmeldungen auf diese Anfrage bekommen zu haben.

Der Grund war u.a. eine genaue Auflistung der Arbeitsleistung und -kosten für den Austausch der Instrumentenbrett-Dekorteile zu erfragen. Mein Händler will nicht verstehen, warum ich das will (was ihm ja erstmal egal sein kann) und kommt dann mit " Ach, da muss das ganze IP raus ..."

Andererseits kann es für die Allgemeinheit ja nur von Interesse sein, gute Werkstätten zu kennen.


Liebe BMW Kundenservicezentrale, ich hoffe, ihr lest mit!

Eine Abstellung dieses Mangels; unzureichendes Vertrauen des Kunden in die ihn/sie betreuende Werkstatt/Händler muss auf der Prioritätenliste ganz oben stehen!

Das mit den Dekorteilen hatten wir auch ins Auge gefasst. Soweit ich mich erinnern kann waren es um die €350,-(bitte nicht festnageln) für die Holzekorleisten. Über den Einbau haben wir nicht gesprochen.
Aber soweit ich mitbekommen habe, sollte es nicht der Mageaufwand sein. Und wenn doch - die bekommen es eh gezahlt. Was solls?
Und warum du das haben willst, soll ihm eigentlich egal sein...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag