Einschaltautomatik für PDC vorn?

Einschaltautomatik für PDC vorn?

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Hallo zusammen,

hab jetzt bei der Suche durchs Forum nichts passendes gefunden, daher meine Frage in die Runde:

Mein i3 REx hat als Sonderausstattung den Parkassistenten und somit auch die PDC vorn in der Stoßstange.
Laut Bedienungsanleitung schalten sich die vorderen Sensoren automatisch ein, sobald man langsamer als 3 km/h vorwärts fährt, den Parkassistenten manuell einschaltet bzw. wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Ich kann so langsam an ein Hindernis vorn heran fahren wie ich will, da schaltet sich nichts bei mir automatisch ein.
Aber sobald ich den Rückwärtsgang einlege oder den Parkassistenten manuell aktiviere gehen aber auch die vorderen Sensoren an.

Habt ihr dasselbe Phänomen ?

Weiß jemand eine Lösung, wie man die Einschaltautomatik der vorderen Sensoren aktiviert?
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
Anzeige

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe das auch schon festgestellt. Geht leider bei mir auch nicht! :|

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert es, wenn ich wie beschrieben <3km/h an z.B. ein Garagentor heranfahre. Ihr dürft halt nicht so rasen ;)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Bei meinem Taestwagen hat das gut funktioniert als ich in die Garage gefahren bin.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Carsten hat geschrieben:Bei mir funktioniert es, wenn ich wie beschrieben <3km/h an z.B. ein Garagentor heranfahre. Ihr dürft halt nicht so rasen ;)
Naja, wenn im Display 1 km/h als Geschwindigkeit steht habe ich denke ich eigentlich alle Voraussetzungen für ein Funktionieren erfüllt.
Werds nochmal in aller Ruhe testen und dann ggf. bei der NL vorstellig werden.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Automatik kann man ein/ausschalten. Das Handbuch sagt:
1. "Einstellungen"
2. "Parken"
3. Einstellung auswählen. Die Einstellung wird für die momentan verwendete Fernbedienung gespeichert.

Wenn es bei euch nicht geht, checkt doch mal die Einstellungen und dann, ob ihr ggf. die andere Fernbedienung genommen habt.

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau so funktioniert das bei mir. Wenn die Option "Automatic PDC" eingeschaltet ist funktioniert es automatisch bei Annäherung, sonst nicht.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Es geht, aber es aktiviert sich bei mir erst, wenn sich das Auto in den roten Bereich angenähert hat.
:-(
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Momentan sind alle i3 Service Spezis in der Frankfurter NL im Urlaub. Werd daher in zwei Wochen nochmal zur NL fahren und die vorderen PDC Sensoren prüfen und ggf. reparieren/tauschen lassen.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Hasi16
read
AnDi_Leaf hat geschrieben:Es geht, aber es aktiviert sich bei mir erst, wenn sich das Auto in den roten Bereich angenähert hat.
:-(
Ist bei mir auch so. Ist das ein Problem? :?:

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag