Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Kurze Frage - wo stoppt man da am sinnvollsten zwischen Hamburg und Hannover zum Laden?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
franmedia hat geschrieben:Eine Sache hatte ich noch vergessen. Schön, dass die Schnelllader jetzt sprießen. Noch schöner, wenn die Verantwortlichen schon mal E-Auto gefahren wären. Fast alle Säulen hatten nur 2m kurze Ladekabel. Mit dem i3 ist es mir praktisch nicht gelungen, mich korrekt in die vorgesehene Parklücke zu stellen und zu laden. Nachdem das mehrfach nicht geklappt hatte, hatte ich die Lust verloren und schräg auf dem Bürgersteig geparkt. Das sah bestimmt prollig aus, so könnte ich aber laden. Das kann man bestimmt besser machen. Die BMW Händler können das ja auch.
2Meter Kabel ist leider oft Standard. Da sieht man dass die Leute die so etwas planen eben keinen Plan haben.
Das Nachrüsten wird will teurer sein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Kurze Frage - wo stoppt man da am sinnvollsten zwischen Hamburg und Hannover zum Laden?
Gar nicht. Da gibt es (an der Autobahn) keine Schnellader.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Eckhard hat geschrieben: Wenn du mehr über unsere Tour lesen willst findest du den Bericht hier: http://emobilitytoday.de/category/reiseberichte/
Hab mir das angesehen. Das ist ja sehr cool. Einige Bilder konnte ich nicht sehen. Aber sehr beeindruckender Bericht. Interessant war, dass ihr am Anfang auch einen Verbrauch von 17kWh/100km/h hattet. Und ihr seid natürlich noch etwas flexibler mit dem Dreiphasenlader.

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:Kurze Frage - wo stoppt man da am sinnvollsten zwischen Hamburg und Hannover zum Laden?
Gar nicht. Da gibt es (an der Autobahn) keine Schnellader.
Deswegen frage ich doch ;) Für mich ist das nämlich aktuell noch ein K.O.-Kriterium zum Reisen mit dem Elektroauto. Aus Richtung Braunschweig kommend strandet man da vermutlich länger irgendwo mangels Schnelllader :-/
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nils07 hat geschrieben: Was hat Dich das gekostet und wielange dauerte der Umbau ?

Bei dem 94h sollen doch doppelte Reichweite möglich sein, Du hast im Schnitt aber doch nur knapp über 100km zwischen den Tankstopps gefahren, wieso denn das ?
Zum Umbau gibt es hier einen Thread. Es hat gut 9000€ gekostet und dauert ein zwei Stunden. Ich hatte den Wagen einen Tag in der Werkstatt.
94Ah sind gut 50% mehr als die 60Ah vorher. Das entspricht auch dem Entfernungszuwachs. Die Lader muss man noch so nehmen wie sie liegen. Mal gibt es viele, mal nicht ;-)

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im Sommer mit dem 94er ist H-HH kein Problem. Im Winter schwierig. Mit dem 60er wird es eher nix.

Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Eckhard!
Eckhard hat geschrieben: Aktuell bin ich auf einem 7.000-Kilometer-Tripp zum Nordkapp und zurück. [...]
Wenn du mehr über unsere Tour lesen willst findest du den Bericht hier:
http://emobilitytoday.de/category/reiseberichte/
Ich weiß ja nicht, *wohin* Du da gefahren bist -- ich jedenfalls war vor Jahren am Nordkap ;) ;) ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkap

Har de bra!
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag