Ein paar Fragen zum i3 60Ah Modell

Re: Ein paar Fragen zum i3 60Ah Modell

USER_AVATAR
read
kerzi hat geschrieben:Das mit dem Komfortzugang hab ich nicht ganz kapiert, ist das so eine Art Keyless Go? Das hatte unser Testfahrzeug musst aber immer mit dem Schlüssel aufsperren.
So wie schon geschrieben, es sollte bei dem System reichen, den Türgriff zu berühren. Aktuell gibt es aber Sicherheitsbedenken zu dem System, da die Anwesenheit des Schlüssels mit überschaubarem Aufwand simuliert werden kann. Es wird quasi der Raum zwischen dem Schlüssel in Deiner Tasche und Deinem Auto gefaltet (Schwarzes Loch).
kerzi hat geschrieben:Das Testfahrzeug war ein Neuwagen - 3000 km - aber die hinteren Türen haben immer gesponnen es wurde immer angezeigt Tür offen. Hab hier im Forum schon mehrfach davon gelesen, nur was macht man dagegen, ich kann die Tür ja nicht immer voll zuknallen? War überigens auch auch paar mal beim Heckdeckel.
Kann man einstellen lassen.
kerzi hat geschrieben:Dann noch eine Frage zu den ganzen Diensten die man da dabeihaben kann
Die haben alle eine Laufzeit. Bei Neukauf etwas über drei Jahre. Danach müssen sie, bei Bedarf, kostenpflichtig verlängert werden. Kann teuer werden, wenn die Connected Drive Services nicht von Anfang an gebucht wurden. Kann unmöglich werden, wenn der Erstkäufer die Dienste komplett deaktivieren lassen hat (soll es tatsächlich geben :-o).
Anzeige

Re: Ein paar Fragen zum i3 60Ah Modell

USER_AVATAR
read
Bzgl. Komfortzugung: Berühren ja, aber an der richtigen Stelle. Außen sowie innen am äußeren Türgriff siehst/fühlst Du eine geriffelte Fläche - das ist die Sensorfläche - wenn Du die nicht berührst geht nix.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ein paar Fragen zum i3 60Ah Modell

kerzi
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 15:29
  • Wohnort: Amstetten/Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich danke Euch für eure Meinungen und Erklärungen.
Ja hier in Österreich bekommt man die ohne REX i3 schon sehr günstig und da ich kein Reichweitenproblem habe wird es auch das 60Ah Modell werden.
Das mit den Felgen muss ich wohl bei der Probefahrt testen :)

Nochmals Danke
Günter
19/Nov. BMW i3 90 Ah Bj. 04/2018
17/Okt. BMW i3 60Ah Bj. 09/2014 - Panda - 14.2 kWh/100 km, SOC 19.1
Tesla Model3 2 Reservierungen
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag