Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Entriegelung für den Rollenprüfstand ist im Geheimmenü... Im Filmbeitrag wurde jedoch ein Laptop benutzt, was dieser Theorie widersprechen würde... Vermutlich wird für den Rollenprüfstand auch Anderes deaktiviert, z.B. die Rekuperation?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

USER_AVATAR
read
Den i3 hatte ich noch nicht auf der Rolle (warum eigentlich? :D), ich kenne das noch von meinem 335i. Der ADAC Mann hat den Rechner des Leistungsprüfstandes an die OBD Buchse gesteckt. "Damit werden die Regelsysteme abgeschaltet"
Klar, wenn die Hinterräder auf 180 km/h beschleunigt werden und die Vorderräder nicht, dann ist was faul für die Steuerung!
Also: Langes OBD-Kabel, dann geht ganz legal tethered drifting! :lol:
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Kannst du das mal für Normalbürger übersetzen bitte?
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

USER_AVATAR
read
Emscha hat geschrieben:Also: Langes OBD-Kabel, dann geht ganz legal tethered drifting! :lol:
Driften an der Longe quasi :-)

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

rogerio
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 11:43
  • Wohnort: Kanton Aargau (Schweiz)
read
Oh, ich liebe dieses Driften mit meinem jetzigen 116i... besonders im Winter. Nun ja, ich habe mich für die Vernunft entschieden und werde mit dem i3 wohl leider darauf verzichten müssen ;-)
Wäre die Fahrhilfe deaktivierbar, dann würde ich dies natürlich von Zeit zu Zeit machen :-)
Aktuell muss ich aber sowieso noch bis März warten.... hach, laaaange Wochen stehen mir bevor...
7.02 kwp-Photovoltaik-Anlage, Stromer E-Bike, Seit 04/17 Besitzer eines BMW i3 (94Ah) Fluid Black :-)

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Codiert euch doch einfach "DSC off" ein :) Und los geht der Driftspaß. :D

Re: Driften mit dem i3 jetzt auf RTL2

MissionE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 22:19
read
Hallo Skifahrer,

bitte mal eine kurze Anleitung zu "einfach DSC off codieren"

Rally mit dem i3

motion
read


Dank deaktvierten ESP möglich (von BMW-Techniker rauscodiert)

Re: Rally mit dem i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile