Die neue Preisliste für den I3 ist da

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

Hasi16
read
Ach, treibt doch nicht schon wieder die gleiche Sau durch's Dorf. Als ob in der Serie auch nur irgendwas geändert wird. Es bleibt bei den 7,4 kW, da kann man sich doch schon jetzt sicher sein...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mittlerweile gibt es auch eine Pressemeldung von BMW zur neuen Preisliste, darin steht kein Wort zur Preissenkung. Sie hätten auch einfach auf diesen Thread verweisen können. Dann wäre auch gleich offensichtlich, was einige hier viel mehr als die Preissenkung daran interessiert (mich z.B. dass jetzt unser I3 auf den Bildern ist ;-)).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die haben meine Nachricht gelesen ;-). Sie sprechen aber nicht von Preissenkung gegenüber den alten Preisen/Paketen, sondern heben nur die Vorteile der Pakete hervor, geschickt. Verglichen mit der alten Liste wäre aber auch nicht so ein großer "Rabatt" herausgekommen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo zusammen,

bei mir sind alle Preise gleich geblieben, mein i3 kostet exact soviel wie im September letzten Jahres.
Die 990 Euro für die Schnellladefunktion werden auch sofort zu 1590 Euro wenn man sie anklickt weil es sie nur im Paket mit Wechselladung gibt, die 990 Euro sind also irrelevant.

Gruss

André

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der online-Konfigurator hat immer noch die alten Pakete und Preise drin.....

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
read
Nach der neuen Preisliste bekommt man auf alle Fälle mehr für sein Geld.
Wenn ich meinen i3 nach dieser Liste konfiguriere, dann komme ich 840,-€ günstiger weg.
Allerdings hätte ich mehr Funktionen: Connected Drive, Internet, RTTI und Concierge
Sprich die ganzen Gimmiks, die BMW ohnehin nicht wirklich mehr kosten sind mit dabei, was einen effektiven Mehrwert von 1690,-€ ausmacht.
Ebenfalls hätte ich jetzt die Option die Innenausstattung Loft zu nehmen und würde keinen Knopf mehr zahlen. Ich finde Attelier auch richtig gut, und mir war die hellere Ausstattung kein 1500,- mehr wert. Jetzt hätte ich aber die Wahl.
Auch die anderen Optionen sind nun 1500 Euro günstiger, da ich davon ausgehe, dass das Comfort Paket ohnehin in keinem i3 fehlen sollte.
Macht die Sache jetzt noch interessanter.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
read
Die Preismaßnahmen sind für alle die, die einen i3 mit den meisten ausgewählten Ausstattungen wählen phänomenal. Man kann durch die Preismaßnahmen bis zu 3.730€ sparen! Auch das Leasing wurde ein bisschen günstiger.

Wer Interesse an einem individuellen Angebot hat, darf sich gerne jederzeit bei mir melden :-).

Liebe Grüße

Nicolai Klemm
BMW Niederlassungen Stuttgart/ Mannheim
0711/13185366

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hmm, hab gedacht, dass muss ich mir mal ansehen. Neuwagenrechnung rausgesucht und neu konfiguriert:
Der Grundpreis ist gleichgeblieben, aber die Extras sind von 10.270€ auf 11.990€ gestiegen. Also wäre unser Auto heute 1840€ teurer. Komisches Auto haben wir wohl. Übrigens sind hier nicht enthalten Transport/Abholung, Ladekabel, Allwettermatten, Kofferraumbox und Winterreifen.

Ich finde es aber gut und wichtig, dass sich die Preise für viele Varianten ermäßigt haben, denn der EINZIGE wirkliche Grund für die zögerliche Verbreitung von E-Autos sind m.E. die hohen Einstandspreise.

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Inzwischen ist der Online-Konfigurator angepaßt.

Die Ersparnis durch die neuen Pakete relativiert sivch etwas: 44.990 statt 45.210. Also "nur" 220 EUR weniger... :|
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag