die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ....

die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ....

USER_AVATAR
  • mucjoker
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
  • Wohnort: bei München Germany
read
Habe soeben einen Anruf von meinem BMWi Agenten bekommen. Freudige Nachricht: mein BMW i3REx wird jetzt doch schon im Januar 2014 - also in weniger als 30 Tagen - geliefert.
Nach Auskunft von BMWi hat man jetzt früher die Freigabe für die REx Version bekommen. Anstatt der geplanten Auslieferung im März und April 2014 Jetzt schon im Januar 2014. Dabei wird der Eingang nach Datum der Vorab-Reservierungen für Produktionsplätze berücksichtigt und jetzt werden die Glücklichen telefonisch informiert. Ich freue mich das ich da dazu gehöre ;-)
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3
Anzeige

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
mucjoker hat geschrieben:Januar 2014 - also in weniger als 30 Tagen - geliefert.
Ich freue mich für Dich. Aber weniger als 30 Tage wäre auf alle Fälle noch Dezember ^^ Denn Neujahr werden keine Autos ausgeliefert. Du meintest wohl 60 Tage... Ich zähle nämlich auch schon. (i3 ohne Rex)

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

USER_AVATAR
  • mucjoker
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
  • Wohnort: bei München Germany
read
richtig Mitte Januar. und wann kommt Deiner ?!? Hattest Du auch einen Produktionsplatz reserviert ?!?
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich hatte im Mai einen Platz reserviert. Am 20. September* bestellt.
Laut Bestellbestätigung ist der Termin "Januar 2014". Mein iAgent meinte, ich bekomme noch dieses Jahr einen genaueren Termin. Ich kann es kaum erwarten *kribbelkribbel*

*Edit: Bestellt am 17.09.
Zuletzt geändert von green_Phil am Mi 4. Dez 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

USER_AVATAR
read
Ich fürchte, daß ich meinen frühen Produktionsplatz mit den i3 REXlern teilen muß :|
Ich kann's eh kaum erwarten, jetzt wird's bestimmt später :o
Ich werd's überleben :)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Na dann viel Glück und mal sehen wer den ersten "TIREX" hat ????? :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

USER_AVATAR
  • mucjoker
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
  • Wohnort: bei München Germany
read
@strombear: den verstehe ich leider nicht ?!? Tirex ?!?
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
- T.(-yrannosaurus) Rex: mit Verbrenner -> Dinosaurier?

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

USER_AVATAR
read
REX = Range Extender
T-REX = Tyrannosaurus REX
= Dinosaurier = ausgestorben, fossil, uralt (=Verbrenner).

Das war nur so ein kleiner Scherz von ihm :)

Viel Freude an euren i3s mit oder ohne REX :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das war weder als Scherz noch als "blöde Anmache" gedacht.

Ich fand nur den Namen Tirex gut für Besitzer eines i3 mit Rex.

Ich verstehe sowieso dieses dauernde "meiner ist schneller, hat mehr Kofferraum, bessere Haptik,
sieht dynamischer aus, kann schneller laden, ist ein Premiumprodukt, war viel billiger" Geschreibe
nicht so ganz, da doch jeder hier Im Forum seine eigenen Bedürfnisse hat und danach entscheidet.

Deshalb bin ich über die Interpretationen meines Beitrages etwas überrascht und wollte es nochmal klarstellen.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich finde Elektroautofahren "Super PLus" und freue mich über alle Neuentwicklungen, Verbesserungen usw.

Viele Grüße Strombaer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag