Die ab i Welle ebbt ab ?

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
In Deutschland bekommt der i3 keine Unterstützung und die Strompreise sind hoch. In Norwegen und anderen Ländern gibt es dagegen enorme Steuernachlässe, so dass sogar ein Tesla nur soviel kostet wie ein Golf. Deshalb steht er auf Platz 1 der Zulassungen vor dem Golf (!!!). In Kalifornien gibt's 10'000 Dollar.... Da greifen dann viele zu, wie man in Deutschland an der Abwrackprämie gut sehen konnte. In Deutschland wird der i3 nur von wirklich Umweltbewussten gekauft, die dazu nicht gerade arm sein dürfen. Ich denke aber mal, dass es auch in Deutschland eines Tages Unterstützung geben wird. Die Frage ist, wann...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

Hasi16
read
BMWFan hat geschrieben:In Deutschland wird der i3 nur von wirklich Umweltbewussten gekauft, die dazu nicht gerade arm sein dürfen.
Also alle, die bisher mit mir eine Probefahrt gemacht haben, fanden den Elektroantrieb und das mühelose kraftvolle Durchziehen cool. Auf die Umwelt hat mich noch niemand angesprochen...

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
macdiverone hat geschrieben:Bei 100 am Tag gefertigten eine miese Ausbeute für "D"...

Wie geil ist das denn? Jedenfalls für BMW, die jeden i3 faktisch mehrfach absetzen können, für den Käufer in Deutschland eher weniger. Der hat sich ja einseitig vertraglich gebunden und ist faktisch "angefixt" und wartet geduldig auf Zuteilung wie Weiland in der DDR.
Ich glaub deine Analyse trifft es ganz gut. Ich konnte das selbst mal in den USA geniessen, dass das Wunschauto einfach beim Händler steht und man es fast gleich mitnehmen kann. Deswegen sind die da ja auch vollausgestattet, da man ja nichts mehr ändern kann. Und wenn einem die Farbe nicht gefällt, telefoniert der Händler seine Kollegen in den benachbarten Staaten ab, ob sie mit ihm ne Farbe tauschen wollen, da nicht jeder Händler alle Farben auf Vorrat hat. Ist halt ein anderer Markt da und damit eine andere Erwartungshaltung der Kunden...
Aber hier gibt es ja das Sprichwort: Vorfreude ist die schönste Freude. Ich glaube, das kennen die Amis so nicht. Vielleicht entgeht ihnen da ja auch was ;-)

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Also, geben ist seliger denn nehmen...

Ein paar Monate meiner Vorfreude würde ich doch glatt spenden. :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe den i3 Mitte letzten Jahres reserviert, und fahre seit Februar. In USA bestand die Möglichkeit dazu nicht, da fährt noch niemand i3. Wir sind demnach nicht so schlecht dran.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Korrektur vor paar tagen hat BMW auf fb gepostet das die ersten i3 in den usa ausgeliefert wurden
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

i3 Nr. 1 im April in D !

USER_AVATAR
read
Neueste April Zulassungszahlen vom KBA belegen, dass der i3 immer noch bei weitem die Zulassungsstatistik anführt mit 274 von insgesamt 599 Elektrofahrzeugen (+25,8 %).

Platz Stück Marke Typ
1. 274 BMW i3
2. 80 Renault Zoe
3. 48 Tesla Model S
4. 46 Nissan Leaf
5. 7 BMW i8
Bleiben 144 Zulassungen für Renault Kangoo und VW e-Up!, e-GOLF sowie andere.
Die 3 genannten werden zusammen mit den jeweiligen Verbrennertypen aufgeführt.
Quelle: KBA Statistik http://bit.ly/1hBO6CA, KBA Monatsreport http://bit.ly/1stxCDP
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: i3 Nr. 1 im April in D !

Spürmeise
read
i_Peter hat geschrieben:Bleiben 144 Zulassungen für Renault Kangoo und VW e-Up!, e-GOLF sowie andere.
Nein, stimmt nicht, wie schon seit vielen Monaten im Fachthread "Zulassungszahlen KBA" dargelegt: zu den 599 Elektroautos zählen keine Plug-In Hybride, also keine i3 mit REX oder i8.

Genauere Elektroauto-Zahlen wird es erst mit der FZ8 geben.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
read
Na wenn das so ist, darf man ja zu den i3 Zahlen nochmal 1.096 i3 mit REX dazu addieren. Immerhin soll ja die Bestellquote des i3 REX bei 80% liegen. So betrachtet sehe ich keine rückläufigen Wellen. Im Gegenteil, es geht stetig voran.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

Spürmeise
read
JuergenII hat geschrieben:Na wenn das so ist, darf man ja zu den i3 Zahlen nochmal 1.096 i3 mit REX dazu addieren. Immerhin soll ja die Bestellquote des i3 REX bei 80% liegen.
Also: in der FZ10 erfasst das KBA die Neuzulassungen Marke+Modell u.a. von i3 und i8 insgesamt.

Vom i3 mit REX und ohne REX gab es im April 274 Neuzulassungen. Sollten tatsächlich 80% davon mit REX sein (im März waren es 30%), gäbe es von BMW im April 55 neuzugelassene Elektroautos und 219 (+7 i8) Plug-In-Hybride.

Die richtigen Zahlen finden sich dann in der FZ8, die in ein paar Tagen oder Stunden erscheint.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Fr 9. Mai 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile