Der Preis ist heiß

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Preis ist für einen BMW der absolute Knaller. Wenn man dann genau schaut fehlt jedoch z.B. die Wärmepumpe in der Basisaustattung, die wird man sich gut bezahlen lassen. Ich hab kurz gezuckt ob das jetzt die richtige Entscheidung für den Zoe war und ich denke ja. Erstens denke ich wird man frühestens März 2014 mit den ersten Auslieferungen rechnen können und das ist ncoh so lange hin, und dann ist da natürlich das heiß diskutierte Thema Batteriemiete. BMW will ja Garantie geben aber nur 100.000km, das finde ich eher knapp bemessen. Unterm Strich geht jeder EV-Käufer momentan ein Risiko ein, ob BMW es besser umsetzt als Renault wird sich zeigen.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
read
felixm hat geschrieben:Der Preis ist für einen BMW der absolute Knaller. Wenn man dann genau schaut fehlt jedoch z.B. die Wärmepumpe in der Basisaustattung, die wird man sich gut bezahlen lassen. Ich hab kurz gezuckt ob das jetzt die richtige Entscheidung für den Zoe war und ich denke ja. Erstens denke ich wird man frühestens März 2014 mit den ersten Auslieferungen rechnen können und das ist ncoh so lange hin, und dann ist da natürlich das heiß diskutierte Thema Batteriemiete. BMW will ja Garantie geben aber nur 100.000km, das finde ich eher knapp bemessen. Unterm Strich geht jeder EV-Käufer momentan ein Risiko ein, ob BMW es besser umsetzt als Renault wird sich zeigen.
Welchen MOTOR verwendet BMW eigentlich? Auch von Continental?
Ich glaube, dass das bei Renault auch der große Vorteil ist.

Zentralverriegelung
EV Steuergerät
Elektromotor
Getriebe, Differential ist alles von Continental soweit ich weiß.

Batterien von LG wird wohl passen.

außer die Karosserie (das einzige was mir sorgen macht - und das nicht unbegründet wie man schon sah) ist eigentlich alles wichtige qualitativ sicher nicht schlecht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Preis ist heiß. Keine Frage. Als Normalverdiener kann ich mir allerdings den ZOE schon nur mit Ach und Krach leisten. (€ 18.000.- Förderung bereits abgezogen) Die Preisdifferenz zum BMW wäre für mich unüberwindbar. Schließlich würde ich mir weiterhin gerne gutes Essen leisten können, von dem ich weiß woher es kommt und unter welchen Bedingungen es produziert wurde. Aber wir werden dann den einen oder anderen i3 Fahrer beim LIDL sehen. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der Preis ist heiß

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... BMW macht echt vieles richtig. Im Gegensatz von VW oder Smart, bei denen vorab (zumindest unter der Hand) immer ein günstiger Preis kommuniziert wurde, der dann aber deutlich höher war und dadurch viele verärgert hat, macht es BMW richtigerweise umgekehrt. 36.000 oder 37.000€ und jetzt sind es34.950€, die sind aber auch ka ' Pemmerl.

Frage mich, was BMW eigentlich reitet keine Mietakkuvariante anzubieten? Soll doch der Kunde entscheiden, was für ihn besser ist ... was steckt dahinter?

Die Existenz des i3s unterstreicht aus meiner Sicht das gute Preis-Leistungsverhältnis des ZOEs. Der i3 ist Premium und muss daher einfach viel kosten, sonst ist er ja nix wert ... das wird aber eine lustigen Nebeneffekt haben. Premiumkunden sind oft nicht mit IHREM Auto da, sondern mit DEM Audi, sie haben auch kein Smartphone, sondern DAS iPhone ... d.h. viele tragen (unbewusst) diese Premium laut vor sich her (färbt dann oft auch auf die Kids ab) ... verhaltet sich die BMW i3 Käuferschicht ähnlich, wird es des öfteren heißen, "ich bin mit dem Elektro-i3 da", oder "Meine Mama holt mich mit unseren coolen Elektro-i3" ab ... in Summe hebt es aber das generelle Interesse an, sowie das Image der Elektromobilität ...

... und was noch mehr zählt, bedingt durch diese "Premium-Emobilisten (i3, Model S)" werden auch unweigerlich mehr Ladestationen (klassischer Melkkuheffekt ...) auftauchen ...

... Vorfreude!

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
read
Hallo,
auch beim Preis scheint BMW bisher alles richtig gemacht zu haben. Wenn es denn dabei bleibt bis zum November.
Die Verkaufszahlen werden auf jeden Fall dann sehr interessant werden. :D
Das Einzige wo man den Machern des i3 bisher ans Bein pinkeln kann ist die fehlende AC-Schnellladefähigkeit.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der Preis ist heiß

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
auch beim Preis scheint BMW bisher alles richtig gemacht zu haben. Wenn es denn dabei bleibt bis zum November.
Die Verkaufszahlen werden auf jeden Fall dann sehr interessant werden. :D
Das Einzige wo man den Machern des i3 bisher ans Bein pinkeln kann ist die fehlende AC-Schnellladefähigkeit.

Viele Grüße:

Klaus
Sehe ich genau so. Und wenn BMW noch die Batterie zur Miete anbieten würde, wäre die Nachfrage wahrscheinlich höher als die Fertigungskapazität..
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
read
felixm hat geschrieben:Wenn man dann genau schaut fehlt jedoch z.B. die Wärmepumpe in der Basisaustattung, die wird man sich gut bezahlen lassen.
Oh, das ist schon bekannt? Hab bisher noch nix zu den Ausstattungsvarianten gefunden!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
felixm hat geschrieben:fehlt jedoch z.B. die Wärmepumpe in der Basisaustattung
Oh, das ist schon bekannt?
Jau, steht in dem PDF der vergangenen Woche.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Der Preis ist heiß

benoit_elsass
read
hallo guten tag, hat de zoe eine waermpumpe ? ich bin ja nul in techik warum braucht man solche pumpe ? danke

Re: Der Preis ist heiß

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
benoit_elsass hat geschrieben:hallo guten tag, hat de zoe eine waermpumpe ? ich bin ja nul in techik warum braucht man solche pumpe ? danke
Weil sie energiesparender ist als eine normale heizung, dadurch verlängert sich die Reichweite.
Im Wohnungsbau werden ja auch fast nur noch währmepumpen einbebaut, statt normale E-Heizungen.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag