Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Du schpeibst ausschließlich zu BMW-Themen.
Bist du befangen?
Ich dachte, das sei ein BMW i3 Forum. Vielleicht liege ich ja daneben...

Das von mir angesprochene Thema ist keineswegs ein "BMW-Thema". Es ist leider ein Problem, das die deutsche Automobilwirtschaft betrifft. Bedauerlicherweise haben Gangster wie Winterkorn und Konsorten die gesamte deutsche Automobilindustrie massiv geschädigt, was leider Fakt ist. Manchen Zeitgenossen hierzulande scheint das nicht zu reichen, der Rest unserer Vorzeigeindustrie muss auch noch kaputt geredet werden. Eine Industrie, von der das gesamte Land bislang nicht schlecht gelebt hat.

Was heißt befangen? Weißt Du, was das bedeutet? Dürfen hier nur Leute posten, die mit BMW nichts am Hut haben? Findest Du das nicht etwas schräg? Ich bin Jurist und selbständig, also selbst nach Deinen merkwürdigen Maßstäben nicht "befangen".

Klaus
Anzeige

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
befangen oder nicht, aber nur weil ein industriezweig hochgelobt wird ist er noch lang keine vorzeigeindustrie. die automobilbranche mag arbeitsplätze gebracht haben, aber das ist nun wirklich nicht das maß der dinge. in summe ist es nicht nur ein ökologisches desaster, sondern noch viel mehr, mit einer fetten lobby die das ganze bis aufs letzte verteidigen wird. was daran besonders vorzeigbar sein soll erschließt sich mir nicht.

themenfremd: Dieselpfusch zum Kotzen

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TurboK hat geschrieben:Darüber hinaus müssen wir selbst offensichtlich alle Anstrengungen unternehmen und ja nichts unversucht lassen, auch die Hersteller noch mit Schmutz zu bewerfen, denen man keine Softwaremanipulation vorwerfen kann. Typisch deutsch. Ich finde es zum Speien.
Das ist leider völlig vorbei an der Realität. Alle deutschen Hersteller pfuschen, das zeigen die Untersuchungen von der DUH. Den Betrug an sich aufzudecken, das mag etwas schwieriger sein. Die Mechanismen sind aber bekannt und vielfältig. VW hatte eine sehr komplizierte Methode, da der NEFZ-Zyklus erkannt wurde. Weitere Beispiele sind die Erkennung über die Laufzeit des Motors (BMW, Fiat?), rollen beide Achsen oder nur der Antrieb(Opel?), Außentemperatur (Mercedes, Porsche?).

In enger Verfilzung mit der Politik als Verteidiger, Vertuscher und Ermittlungsbremse (Beispiel: Dobrindt) hat die Automobilindustrie sich schrittweise in eine sehr ungangenehme Situation hineinmanövriert. Die Leidtragende ist bisher die gesamte Bevölkerung: Durch Luftschadstoffe wird die Gesundheit gefährdert, durch Dieselpfusch die Nutzbarkeit und der Wert die privaten Fahrzeuge.

Was hier zum Speien ist, das ist die Frage. Meine Meinung: Wer derartig krimininell und mafiös arbeitet, hat kein Mitleid verdient.

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R400 hat geschrieben:
Wer braucht da 500 km in fünf Minuten? - Wir jedenfalls nicht! Haben wir in unseren vorherigen 40 Verbrennerjahren ja auch nie gebraucht!

R400
Das erinnert mich an den Spruch in den 90ern: "Wer braucht schon und vor allem WOFÜR eine Festplatte mit 1GB?" Ich wiederhole - es ging bei der Frage um 1GB und NICHT 1 Terrabyte!!! :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

Helfried
read
In ein paar Jahren wird man froh sein, wenn man überhaupt noch 500 km fahren darf. Da sind dann 5 Minuten kein Thema. Ich würde ja als Politiker Fahr- und Flugdistanzen heute schon limitieren (ähnlich wie das Parken längst limitiert ist).

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Das erinnert mich an den Spruch in den 90ern: "Wer braucht schon und vor allem WOFÜR eine Festplatte mit 1GB?" Ich wiederhole - es ging bei der Frage um 1GB und NICHT 1 Terrabyte!!! :lol:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig!

Anhand meines Fahrprofils kann ich Dir sehr genau sagen wie groß die Reichweite sein muss. Und 500 km nonstop brauche ich nur alle 5 Jahre max. Und je älter ich werde, desto weniger habe ich Lust diese Zeit auf der Straße zu verplempern. Zug und Flugzeug beschleunigen die Ankunft meist deutlich, auch wenn sich das viele eingefleischte Automobilisten selber nie eingestehen werden.

@Helfried: Warum soll man in ein paar Jahren keine 500 km mehr fahren dürfen? Die lächerlichen 17% CO2 Belastung durch das Transportwesen können es ja wohl nicht sein.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:In ein paar Jahren wird man froh sein, wenn man überhaupt noch 500 km fahren darf. Da sind dann 5 Minuten kein Thema. Ich würde ja als Politiker Fahr- und Flugdistanzen heute schon limitieren (ähnlich wie das Parken längst limitiert ist).
Selbst wenn das mal so werden sollte kommt man auch in ein paar Jahren noch mit dem "großen Elektrischen", der Bahn, überall hin und dabei auch noch ziemlich emissionsarm. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben:@Helfried: Warum soll man in ein paar Jahren keine 500 km mehr fahren dürfen?
Weil Gefahr besteht, dass sich so grüne Politiker wie in Österreich stark vermehren. In Österreich sind beispielsweise in der Hauptstadt Ladesäulen für E-Autos verboten (außer auf halbprivatem Grund). Das muss man sich einmal vorstellen!
In den Öffis lungern Sandler, Arbeitslose und Touristen rum, die U-Bahn ist zu 100% ausgelastet, aber man will keine E-Autos!

Dann kommt die GPS-Maut, die Stromsteuer und was weiß ich noch alles. Genießt das Fahren jetzt! Besser wird es nicht mehr.

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
du willst also sagen, dass genau die letzte bastion von politikern die in österreich noch irgendein demokratieverständnis hat, dafür zuständig ist dass die ladesäulen verboten sind, sehr interessant. mit blau-schwarz gäbe es sicher viele ladesäulen und viel mehr elektroautos :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Di 18. Jul 2017, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Der nächste BMW i Kopf verlässt das "sinkende" Schiff

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Bitte keine politischen Farb-Diskussionen hier... da kann nix vernünftiges dabei herum kommen...

Das Grundproblem aller Politiker ist meiner Ansicht nach, dass die - wie auch auf vielen anderen Gebieten - komplett ahnungslos sind und sich nur von irgendwelchen Einsagern steuern lassen, die natürlich auch eigenen Interessen nachgehen. Klarerweise kann man nicht von allem eine Ahnung haben, aber gerade langgediente Politker neigen dazu, dass diese in einer Blase durch das Leben schreiten und alles nur mehr aus politisch gefilterten Winkel betrachten können, weil diese Politiker sich ja auch stets nur mit gewissen Subjekten aus diesem Schemata umgeben...

Dazu kommt, dass bei der Elektromobilität ja auch die Masse noch skeptisch ist, da es ja immer dieselben Unkenrufer sagen, wie schädlich den nicht die Herstellung wäre und dass die Bereitstellung der Energie nicht doch ganz viel CO2 produziert und die Infrastruktur sowieso ganz überlastet sei und die Stromwirtschaft sowieso nur durch zusätzliche Kernkraftwerke/Kohlekraftwerke die Energie aufbringen könne ... usw.
Ein paar laute Schreihälse reichen, damit das ganze ins Wanken kommt und sinnvolle Maßnahmen nicht durchgeführt werden - es könnte ja sein, dass da was dran ist. Viele Politiker sind ja aus Angst Fehler zu machen so gelähmt, dass alles erst durch entsprechende Ämter und Stellen den "normalen" bürokratischen Weg gehen muss, dass sich das alles auf Jahre hinzieht ist denen egal, die sind dann ohnehin schon in der nächsten politischen Funktion unterwegs...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag