Der Marder, der Feinspitz

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich habe frueher Gitterroste vorne unter das Auto gelegt. Um beim i3 sicher zu sein dass er sich nicht einnistet muesste man auch das Hinterteil auf Gitterroste stellen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Der Marder, der Feinspitz

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Ich bin mit dem Problem zu meinem Händler gefahren. Meine Kundenbetreuerin hat mir dann den Tipp gegeben, auf das Autodach vor die Antenne ein Marderultraschallsystem mit Bewegungsmelder (bei Real für 20 Euro) drauf zu stellen. Nach einer Woche war das Problem gelöst. Ich brauche es nun nicht mehr zu machen. Er springt nicht mehr auf das Auto.

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Ich habe frueher Gitterroste vorne unter das Auto gelegt. Um beim i3 sicher zu sein dass er sich nicht einnistet muesste man auch das Hinterteil auf Gitterroste stellen.
Das mit dem Gitterrost weiß ich, habe nur leider keine Möglichkeit das umzusetzten.
chrispeter_pdm hat geschrieben:Ich bin mit dem Problem zu meinem Händler gefahren. Meine Kundenbetreuerin hat mir dann den Tipp gegeben, auf das Autodach vor die Antenne ein Marderultraschallsystem mit Bewegungsmelder (bei Real für 20 Euro) drauf zu stellen. Nach einer Woche war das Problem gelöst. Ich brauche es nun nicht mehr zu machen. Er springt nicht mehr auf das Auto.
Danke für den Tipp.

Jetzt war der Marder aber schon sicher 2 Nächte lang nicht am Auto. Das kann man sehr gut an den nicht vorhandenen Spurem am gelben I3 verfolgen. Die Pollen sind im Moment echt die Hölle :evil:

Vielleicht wars aber auch das Styropor auf der Antenne. Oder das sicher 7 Jahre alte Anti-Marderspray, das ich ausgegraben habe, hat gewirkt. Wie auch immer, ist mir eigentlich egal. :D
LG
Lorenz

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • Sven1974
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:06
  • Wohnort: Hannover
read
Ich kann jedem nur raten darauf zu achten, dass seine Teilkaskoversicherung bei Marderbefall zahlt. So spart man sich doch einiges.
Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
read
@Ik77:
Freu dich nicht zu früh...
Auf Meinem i3 tanzt er auch nicht regelmäßig. Nach eine Wäsche war knapp eine Woche lang ruhe. Dann wieder das gleiche Spiel.

Werde aber evtl. mal chripeter_pdms Tipp aufgreifen. Beim Anstecken abends das Teil aufs Dach und dann mal sehen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:@Ik77:
Freu dich nicht zu früh...
Auf Meinem i3 tanzt er auch nicht regelmäßig. Nach eine Wäsche war knapp eine Woche lang ruhe. Dann wieder das gleiche Spiel.

Werde aber evtl. mal chripeter_pdms Tipp aufgreifen. Beim Anstecken abends das Teil aufs Dach und dann mal sehen.
tja, da hast du leider recht gehabt :(
ich hab ein paar mal vergessen, das styroporteil über die antenne zu stülpen - und jetzt ist sie fast gänzlich durchgebissen...
ich habs jetzt mal mit einem klebeband versucht.

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe jetzt schon ein paar Tage nichts mehr von dem Marder gesehen. Der mag wohl das Klebeband nicht :twisted:
Aber erst mal abwarten. Vielleicht ist es ihm aber auch nur zu heiß...
Zumindest habe ich schon eine Ersatzantenne zuhause. Aber die kommt erst drauf, wenn eine Zeit lang Ruhe herrscht.

Re: Der Marder, der Feinspitz

jonny007
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 17. Mai 2014, 20:47
  • Wohnort: Graz / Österreich
read
Was kostet denn so eine Ersatz-Antenne ? Hast Du sie bei unserem Grazer Händler gekauft ? Das ist NUR der "Gummi-Stab", den man aufschrauben kann, richtig ?

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
read
Tja, jetzt hat es meinen i3 auch erwischt.
Gestern das Fahrzeug bim Händler abgegeben da die Klimaanlage ('mal wieder) nicht funktioniert.
Dieses Mal lag der Fehler aber nicht am Klimakompressor oder der Software, sondern ein Marder hatte wohl etwas Hunger auf Klimaschläuche.
Klasse Sache - knapp 500 € kostet der Spaß (geht aber über die Versicherung).

Werde mir dann wohl auch einen Marderschreck (so ein Ultraschallteil) zulegen. Hoffentlich bringt es was.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So ein Sch...!
Kann man dem Gummi nicht einen Duftstoff beimengen, dass der Marder erst gar nicht hingeht?
Wär doch mal ne echte Innovation.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag