Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Man kann eh nur so viel elektrisch bremsen 'rekuperieren' wie die Akkus Saft einlagern können.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
read
Schön wäre eine 43kw reku vom zoe inkl. Ac drehstromladung
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

Hasi16
read
eDEVIL hat geschrieben:Schön wäre eine 43kw reku
Die Reku vom i3 kann 50 kW in den Akku pumpen und verzögert wesentlich stärker als beim Tesla.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:
Vielleicht sollte es auch in Deutschland, wie in den USA eine andere Kommunikation geben. Dort gibt es anscheinend bestimmte Fahrer, die eine Art Betatester sind und auch Informationen geben (z.B. hier https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 151&type=1 über einen Test von neuen Akkuzellen)
Ich kann den Link nicht mehr öffnen, da hat sich bestimmt inzwischen jemand drum gekümmert... ;)

Kein Hersteller läßt sich in die Karten schauen, da sind sie alle gleich. Auch intern wird nicht immer mit offenen Karten gespielt, letztendlich sind alle Manager auf einen Bonus aus, den man mit allen Mitteln verteidigt. Tarnen, täuschen, tricksen, willkommen in der wunderbaren Welt der Konzerne.

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Schön wäre eine 43kw reku
Die Reku vom i3 kann 50 kW in den Akku pumpen und verzögert wesentlich stärker als beim Tesla.

Viele Grüße
Hasi16
Das Thema hatten wie schon vor 3/4jahr hasi16 :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Falls BMW wirklich die Rekuperation verringert hat, was nach meiner Erfahrung nicht der Fall ist, dann wäre es egal, weil dann beim Bremsen zuerst die Reku auf den Originalwert verstärkt wird, bevor mechanisch gebremst wird. Beim i8 ist die Reku beim Gaswegnehmen viel geringer wie beim i3, und beim Bremsen setzt zunächst die Reku ein bevor beim stärkeren Bremsen die Bremse einsetzt. Es ist also egal letztendlich komplett egal, ob im i3 die Gasweg-Reku etwas schwächer ist oder nicht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir nicht. Weil ich genau deswegen mich für den i3 entschieden habe.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Was hast du überhaupt für Anhaltspunkte, dass die Reku schwächer wird? Gerüchte? Gibt's hier im Forum jemand, der das beobachtet hat?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

Hasi16
read
fabbec hat geschrieben:Das Thema hatten wie schon vor 3/4jahr
Ja, das war ja unser "Live-Test"! ;)
Aber das der Tesla mit 60 kW rekupertiert hätte ich vom Gefühl her nicht gedacht!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Was hast du überhaupt für Anhaltspunkte, dass die Reku schwächer wird? Gerüchte? Gibt's hier im Forum jemand, der das beobachtet hat?
Sehr viele Berichte im Forum und dass es mir Werkstatt und Verkäufer aus eigener Erfahrung erzählt/bestätigt haben. Und indirekt ist es ja auch aus der Antwort von BMW rauszulesen.

Desweiteren bin ich mit dem i3 eines Freundes gefahren und da war es laut Anzeige weniger und gefühlt auch ein wenig. Den Test werden wir in Kürze machen. Mit Video wenn möglich.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag