Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also man kann nie genug reku habe.
model s ist wahnsinn,bmw i3 war beindruckend,mein leaf hat eindeutig zu wenig.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Leaf hat auch nicht weniger Reku, sie ist nur anders auf Brems und Fahrpedal verteilt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das war bislang ni ht so mit dem Bremspedal. Und die mechanische Bremse setzt ja sofort ein wenn ich aufs Pedal tippe. Also sind das Verluste. Das will ich nicht. Punkt. mir ist Effektivität wichtig. Deshalb fahre ich ja auch als einziger im Forum deutlich unter 10 kWh/100km im Schnitt.

Zum Rest: Ich werde dran bleiben wegen den Änderugen und BMW noch ordentlich nerven!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Leaf hat auch nicht weniger Reku, sie ist nur anders auf Brems und Fahrpedal verteilt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wieviel leistet der bei der reku?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Interessant die Geschichte. Die Release Notes sind nicht mit denen von PCs zu vergleichen. Es haengt davon viel mehr ab als wenn nur ein PC irgendwo in der Welt abstuerzt. PCs die sicherheitsrelevante Dinge erledigen bekommen auch keine oeffentlich zugaenglichen Updates bzw. Release Notes. Der Autohersteller hat viel mehr Verantwortung. In den USA wuerde einem aus einem publizierten Update gleich ein Strick gedreht. Ich wuerde auch nicht alles publizieren. Die Konkurenz wuerde sicher auch davon profitieren. Und das mit der Reku haben sie sehr gut geloest im Gegensatz zum Anfang. Es war ja zum Teil schon unangenehm wenn die Reku so reingehauen hat. Nun ist alles in Butter und das Auto wird mit jedem Update besser.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein es ist perfekt so wie sie tut bei mir
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
reku:
tesla 60kw
bmw 45-50kw
leaf 30kw
leaf ist mir zu schwach,bei bergabfahrten muß ich meist noch mechanisch dazubremsen,oder man schleicht als bergabfahrendes hindernis dahin
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

MarkusD
read
Starmanager hat geschrieben:Interessant die Geschichte. Die Release Notes sind ...
Sicher hast du recht.
Nur, wenn BMW (oder meinetwegen irgendein beliebiger anderer KFz-Hersteller) sagt, daß das Aufspielen eines Updates in den Verantwortungsbereich des Besitzer fällt, dann muß derjenige auch wissen, was diese Update macht. Andernfalls kann man doch gar nicht beurteilen, ob das Update gut oder schlecht ist.
Wenn der Hesteller sagt, daß das Update drauf MUSS, dann muß er auf dafür gerade stehen, wenn irgendwas schief läuft.

Wenn das Update aufgespielt wird und das Update verändert die Eigenschaften das Fahrzeugs so, daß z.B. gekaufte Eigenschaften wegfallen oder sich verschlechtern, dann muß der Hersteller für eine entsprechende Kompensation sorgen, sei es, daß die Software erneut verändert wird, es eine Ausglaichszahlung gibt, wasauchimmer.

Insofern kann ich DeJay58s ärgerlich gerunzelte Stirn schon nachvollziehen.

Gruß
Markus

Re: Der (gescheiterte) Versuch Antworten von BMW zu bekommen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
xado1 hat geschrieben:reku:
tesla 60kw
bmw 45-50kw
leaf 30kw
leaf ist mir zu schwach,bei bergabfahrten muß ich meist noch mechanisch dazubremsen,oder man schleicht als bergabfahrendes hindernis dahin
Und wenn man das Gewicht bzw die Kinetische Energie als Factor dazu nimmt ist klar warum der i3 so negativ beschleunigt!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag