Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Bin gestern Abend wie angekündigt 23:28 Uhr angekommen, ein Ladestopp in Günzburg bis 77% SoC hat gereicht.
@Major Tom: In Kirchheim/Teck konnte ich bsiher immer Laden, ich musste allerdings mehrfach den linken Ladepunkt verwenden, rechts ist es 2 mal gleich zu Anfang abgebrochen. Bei der BMW Niederlassung in Stuttgart könntest Du das Problem mit einer Leiter beheben falls die Parkplätze an der Mauer unter der Säule frei sind. Das Kabel wäre gerade ausreichend lang. Ich weiß allerdings nicht, was der Wachdienst dazu sagen würde. :-D
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Da hätte ich schon auf mehr Münchner Teilnehmer auf der eRUDA gehofft, quasi vor der eigenen Haustür :-/
Viel viel peinlicher fand ich den BMW-Händler in Weilheim. Die Route am Sonntag ging direkt an seiner Vitrine vorbei. Vor der Vitrinie: ein i3 in solar-orange. Hat nicht teilgenommen und nicht einmal an der Ausstellung im Ortskern 1 km weiter teilgenommen. Pfui. Der soll das Auto verschenken wenn er den nicht verkaufen will :!: (Ich weiß, der gehört wahrscheinlich BMW und nicht ihm).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Der hatte ein Dachauer Kennzeichen. War also sicher nicht von ihm. Ausserdam war doch schon ein i3 in Solarorange dabei ;-).

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
So - ein bischen Text und ein paar Bilder habe ich auf meine Homepage gestellt.

http://blog.aich.de
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Genstern bin ich dann auch noch dazu gekommen, die Fehlermeldung "Antrieb demnächst prüfen", wegzuladen. Bin dafür extra zu BMW (Welt) gefahren um dort am CCS Reparaturlader anzustecken.
@endurance: vielen Dank für den Tipp. Ich kann's nur wiederholen, Du bist der GRÖSSTE ;-)
IMG_5627.JPG
Vor dem Laden ...
IMG_5637.JPG
... und nach dem Laden :-)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Major Tom,

nach dem Bild in Deinem Bericht zu urteilen wurde die Ladestation an der BMW Welt ja komplett umgebaut.
Da ist ja jetzt noch eine zweite Säule.
Ist das auch eine CSS-Säule? Ist die von Charge Now? Die Ursprüngliche, jetzt versetzte auf dem Bild links, war (ist)ja von den Münchener Stadtwerken.
Naja, nicht schlecht wenn es eine weiter gibt. An der Säule bin ich sogar schon mal "Schlange gestanden".
Ich muss wohl mal wieder nach München zum Testen fahren.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Ich antworte mal schnell. Sind in der Tat zwei Säulen. Eine komplett ohne Aktivirung und die zweite ist von RWE, die sich auch per Ladenetz aktivieren läßt. Anstehen sollte man dort nicht müssen. Ansonsten gibt es im Umkreis von 5km noch zwei weitere CCS Säulen ...

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
BTW heute Bericht im BR
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... o-100.html
Sendung läuft gerade, ich bin vorhin voll erschrocken als meine Frau schrie "komm schnell her" - gleich mit einem Tuch bewaffnet, weil ich dachte: Ich muss mal wieder den Angriff der Killerspinnen abwehren.
Aber nein unser i3 rollte gerade rückwärts, als kurzer Zwischenschnitt im Bericht. ~min 3:20
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Deine Farbe kommt aber auch gut rüber ;-).

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Und so hört sich also die i3-Hupe von draußen an. ;)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag