Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Gut ich wiederhole mein Angebot für die non Rexer - ich habe keinen Rex. Wenn sich 5 weitere bei mir bis Ende der Woche eod Sonntag melden, schau ich dass ich noch ein Hotel erwische, indem man 5+ (vermutlich zumindest Pärchen) unterbringen kann. Bei weniger Meldungen würde ich trotzdem den Teamlead machen aber jeder schaut selber nach Zimmern.

BTW: je nach Witterung 1-3mal zwischenladen für mich (laut routing)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Hi habe Antwort von Werner:
im GoingElectric i3 Team können natürlich Fahrzeuge mit und ohne REX starten. (Von der Team Definition der eRUDA könnten auch unterschiedliche Fahrzeuge in einem Team starten)

Wertung
Die i3 ohne REX werden in K3 mit 5 Punkten gewertet und die mit REX in K4 mit 3 Punkten.

Anmeldung
Du meldest das GoingElectric i3 Team an (140 €)
In diesem Team können sich dann alle i3 Fahrer selbst mit ihrem Fahrzeug anmelden.
Anmeldegebühr bis zum 30.06.2014 für die Teilnehmer ist 90,- €. Bei Anmeldung bis zum 31.03.2014 gibt es die Gebühr bei Fahrtantritt komplett zurück.
d.h. auch ein einziges Team ist möglich. Ich würde das sehr begrüßen ich wüsste nicht warum ich/wir uns auseinander dividieren lassen sollten nur weil es ein paar Puristen gibt die Rexe verteufeln.
Ich habe eine menge Interessenten aber irgdendwie scheint sich noch keiner zu trauen die Langstreckenanfahrt in Angriff zu nehmen. Ich sach einfach mal zum Startzeitpunkt ist es >=10Grad und die Reichweite sind dann locker 150km bei vernünftiger Fahrweise also TRAUT EUCH!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Hi endurance,
finde Deinen Vorstoß klasse und hätte auch fast zugesagt, aber genau an diesem WE bin ich anderweitig verplant was unverschiebbar ist (und deswegen jetzt auch schon bekannt).
Sorry :(
Gruß, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
So Mädels und Jungs ich habe ein Team und mich angemeldet. Wer hinzustoßen mag kann sich unter dem Team
"GoingElectric Team i3"
anmelden. Teilnehmer-Anmeldung

Wenn noch bessere Namensvorschläge kommen geht da bestimmt noch was.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Ich möchte hier nochmals die Gelegenheit ergreifen etwas zum Modus zu schreiben, da der eine oder andere vermutlich überhaupt keine Vorstellung hat wie es abläuft (ich habe bis vor 5minuten auch noch eher geraten):

- Es ist KEIN Rennen oder Ralley
- Man brauch auch keine Stoppuhr wie bei einer Oldtimergleichmäßigkeitsfahrt
- Man kann sein Auto vorführen und öffnen oder probefahren lassen (muss man aber nicht)
- Kann es aber auch als zwei Tage Urlaub betrachten

Man fährt dann also zusammen vom Start zu den Zwischenstopps (meist wahrscheinlich marktplatz oder ähnliches) dort trifft man sich mit Besuchern, gleichgesinnten oder Autohäusern etc. (quasi kleiner Messebtrieb). Lademöglichkeiten wird es genügend geben (zumindest rund um das Fahrerlager) und an einer CCS Lademöglichkeit wird auch gerade gearbeitet.

Sonderprüfung Reichweite - sind wir ehrlich, der i3 oder Zoe oder... wird einen reinen elektrischen Weitreichentest nicht gewinnen, da wir hier von 500+km reden. Alternativ wird wohl an einem weiteren Modell gearbeitet (oder evtl. gab es den letztes Jahr schon?), bei dem es drum geht die NEFZ Reichweite möglichst weit zu überbieten (wahrscheinlich in %).

Diejenigen, die schon mal mitgemacht haben mögen mich korrigieren wenn ich Stuss schreibe.
Zuletzt geändert von endurance am Fr 24. Jan 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
und wupp Werner hat gerade das Team samt STEN Logo auf die Seite gestellt
http://www.eruda.de/teams-2014/ (nach unten scrollen).

thx das ging superfix.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Wir freuen uns im Fünf Seen Land auf die BMW i3 bei der eRUDA.
Natürlich sind i3 mit und ohne REX in dem Team zugelassen. Für die Wertung werden mit REX in K4 geführt.
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
so Jungs und Mädels was ist los :kap: - es hat sich keiner mehr gemeldet und beim Zoe team gibt es schon T-Shirt, Sticker und sonstiges Merchandising material. :applaus:

Die ersten Erfahrungsberichte bzgl. Reichweite in der Praxis sind ja da und sind ja durchaus OK (WINTER!!).
Hotel habe ich noch offen mit dem Zoe Team abgestimmt - ist aber nat. kein Muss.

Bewegt mal Euren A. Popo und meldet Euch!! :danke:
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
endurance hat geschrieben:so Jungs und Mädels was ist los :kap: - es hat sich keiner mehr gemeldet und beim Zoe team gibt es schon T-Shirt, Sticker und sonstiges Merchandising material. :applaus:

Die ersten Erfahrungsberichte bzgl. Reichweite in der Praxis sind ja da und sind ja durchaus OK (WINTER!!).
Hotel habe ich noch offen mit dem Zoe Team abgestimmt - ist aber nat. kein Muss.

Bewegt mal Euren A. Popo und meldet Euch!! :danke:

Hallo endurance

Du darfst auch exclusiv bei uns in der Zoe Teamunterkunft schlafen. :mrgreen: :wink: :wink:

Teamleiter Zoe

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bild

Vielleicht macht uns das GoingElectric Forumsmitglied Stromer auch
das passende Fahrzeug-LOGO für den perfekten Auftritt beim Event.

Jetzt sich mal ein Herz fassen - das wird ein riesen Event am Ammersee!
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag