Das ZDF, mein i3 und ich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

p.hase
read
LocutusB hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge von i3_er so lese, glaube ich, dass für den Beitrag beim ZDF der Einäugige dem Blinden die eMobilität erklärt. Na Malzeit :oops:.
wenn ich das gesagt hätte... +1 :mrgreen:
Anzeige

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Hallo,

Also ich könnte anbieten, mein Model S für einen Tag gegen den I3 zu tauschen. Bin ihn seit Auslieferung über 51.000km gefahren. Gut, er ist groß, fast zu groß für deutsche Parkhäuser, da kommt man ohne Hilfe aus manchen nicht mehr raus, ohne der Gefahr, die Felgen zu zerkratzen. Aber ein ideales Langstreckenfahrzeug, besonders wenn man SC auf der Route zur Verfügung hat.
Aber er ist auch nicht teuerer als ein vergleichbarer BMW 650i Gran Coupe in der Anschaffung, aber dagegen spottbillig in der Unterhaltung.

Was mich besonders verblüfft hat: Man muss am Zielort nicht immer nach Lademöglichkeiten suchen. So sind es von SC Jetttingen-Scheppach nach München etwas über 100km. Man fährt locker nach München, erledigt seine Termine und kommt entspannt zurück zum SC zum Zwischenladen für 20min für die Heimfahrt (270km).

Also mein Angebot steht.

lg

Eberhard

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eberhard hat geschrieben:Hallo,

Also ich könnte anbieten, mein Model S für einen Tag gegen den I3 zu tauschen. Bin ihn seit Auslieferung über 51.000km gefahren. Gut, er ist groß, fast zu groß für deutsche Parkhäuser, da kommt man ohne Hilfe aus manchen nicht mehr raus, ohne der Gefahr, die Felgen zu zerkratzen. Aber ein ideales Langstreckenfahrzeug, besonders wenn man SC auf der Route zur Verfügung hat.
Aber er ist auch nicht teuerer als ein vergleichbarer BMW 650i Gran Coupe in der Anschaffung, aber dagegen spottbillig in der Unterhaltung.

Was mich besonders verblüfft hat: Man muss am Zielort nicht immer nach Lademöglichkeiten suchen. So sind es von SC Jetttingen-Scheppach nach München etwas über 100km. Man fährt locker nach München, erledigt seine Termine und kommt entspannt zurück zum SC zum Zwischenladen für 20min für die Heimfahrt (270km).

Also mein Angebot steht.

lg

Eberhard

find ich prima

Für mein voraussichtliches Fahrvolumen ist der i3 schon gut und dann und wann mal auf Langstrecke zu gehen funkioniert, z.T. eingeschränkt aber da ist ja bekanntlich noch einiges in Planung.

Ein Teil des Berichtes ist ein Test, dieser wird aber auch MEINEN Vergleich haben durch unterschiedliche i Fahrzeuge anderer Hersteller.
Diese i Modelle stellt die Produktionsfirma zur Verfügung. TESLA ist auch dabei wie ich hörte.
Bin 2 x TESLA probe gefahren, schon beeindruckend, ja, aber ich find ihn für uns zu gross auch als Familienkutsche.

Nächste Woche beginnt der Dreh.
Di Persönliches Vorabgespräch mit Redakteur, Regisseur und Zeitplanerstellung.
Gut das ich viele Überstunden habe und mein Oberboss da hinter mir steht und ich nach Bedarf frei nehmen darf.
Wird schon. Hab ja in anderen Bereichen ja auch schon vor der Kamera gestanden, also nix wirklich neues für mich.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

Hasi16
read
Lange nichts mehr aus diesem Thread gehört, daher hol ich ihn mal wieder nach oben.

Wann wird's denn ausgestrahlt?

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
;) :oops:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i300 hat geschrieben:;) :oops:
Ich hab eben gefragt was ich "sagen darf":
Nur soviel - wenn`s soweit ist wird DIESES FORUM es als ERSTES erfahren - wir "arbeiten" noch an dem "Thema" :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich bin mal gespannt ob dieser Bericht tatsächlich kommt. Und auf den persönlichen Auftritt bin ich gespannt! i3_er, Du musst unbedingt darauf beharren, persönlich aufzutreten!
Ein Schelm und so...

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wieder :evil:

Ich sitze und fahre und lenke und lade und quatsche und diskutiere und darf noch "..." fahren und "..." auch und mit "... hatte ich ne schöne Diskussion und Testkauf und Testinteresse gibt es und gut geht es und normale Schwierigkeiten gibt es und ein Kameramann der stürzt, ein Kaffeepott der im Auto "umkippt" und die Hotline die "bemüht" wird und einmal Waschstrasse und Diskussion in einem Hotel und Diskussion mit Fahrern die eine eindeutig gekennzeichnete Säule blockieren und ein Politiker der nichts begreift, Kurzstrecken, mittlere Strecken, Langstrecken - alle Erlebnisse rund um das E MOBIL - schöne Abbildung von allem UND wir sind noch nicht fertig.

Ich liebe meinen i3 !!!

Alles andere DANN...
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 27. Jun 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben:Ich liebe meinen i3 !!!
Nachtragend bist Du jedenfalls nicht :lol:.

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und nochmal :evil:

Dann hätte ich aufgegeben

Das schwierigste ist übernächste Woche in Arbeit. Ob's klappt weiss keiner. Wir werden sehen...
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 27. Jun 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile