cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon herrmann-s » Mi 13. Jul 2016, 18:22

ich hab da mal eine frage. wenn ich mich recht entsinne zeigt der i3 die zulaessige geschwindigkeit an.
vermutlich liegen die daten in einer datenbank und werden anhand der gps position abgeglichen. funktioniert das ganze eigentlich auch, dass der bmw zb auf der autobahn die geschwindigkeit automatisch anpasst?
herrmann-s
 
Beiträge: 730
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Anzeige

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon bitman » Mi 13. Jul 2016, 21:13

nein mein i3 macht dass nicht. ich denke das die zulaessige Geschwindigkeit von SatNav herkommt aber nicht das active cruise control anpasst

kleines video;

Zuletzt geändert von bitman am Fr 15. Jul 2016, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bitman
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:25
Wohnort: Redhill, UK

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon herrmann-s » Mi 13. Jul 2016, 21:16

schade aber danke...
herrmann-s
 
Beiträge: 730
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon fred36 » Mi 13. Jul 2016, 21:26

...und von der aktiven Erkennung von Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung) mit der Kamera...

Aber angepasst an die zulässige Geschwindigkeit wird leider (noch) nicht.
BMW i3 BEV. Fahrspaß. Nach 55.000 km noch immer...
fred36
 
Beiträge: 293
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon chrispeter_pdm » Do 14. Jul 2016, 13:21

das geht nicht bei dem I3, aber bei dem neuen 7er BMW gibt es die Funktion, dass der Tempomat sich automatisch anpasst.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 136
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon Mikele416 » Do 14. Jul 2016, 13:23

Schön für den 7er, aber stinkend...


Viele Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Jul 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon herrmann-s » Do 14. Jul 2016, 14:23

naja eine grosse sache is das nicht. der code ist vermutlich schon vorhanden und kann codiert werden.
herrmann-s
 
Beiträge: 730
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon LocutusB » Fr 15. Jul 2016, 11:45

Ich möchte aber nicht, dass mein i3 auf der Autobahn auf 40km/h verzögert, nur weil er das Schild von der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Ausfahrt "erkennt". Reproduzierbar auf der A99 bei Aubing :-(.
BMW i3 - EZ 02/14 - 57tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-16-07-506 - Stand 09/16
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 922
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

Beitragvon spassgenerator » Fr 15. Jul 2016, 12:49

fred36 hat geschrieben:
...und von der aktiven Erkennung von Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung) mit der Kamera...

Aber angepasst an die zulässige Geschwindigkeit wird leider (noch) nicht.


Ist auch besser so, sonst ist der kleine i3 schnell leer ;)

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 237
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:58

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast