ConnectedDrive down

ConnectedDrive down

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Seit dem Abend des 30.6.2014 ist ConnectedDrive wohl (nicht nur für den i3) down... :cry:

Kurzer Spass von 6h Betrieb, seit es bei mir freigeschaltet war. :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: ConnectedDrive down

Hasi16
read
Eigentlich immer sehr stabil, aber letzte Woche gab es auch schon ein paar Probleme. Es wird gemunkelt, dass die ihren Shop einführen, wo man RTTi usw. nachkaufen kann.

Re: ConnectedDrive down

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Scheint wieder zu gehen.

Anruf von BMW kam nach Mailnachfrage (liegt es am Dienst, oder am i3?) mit dem Hinweis auf die vergangene, wenig zuverlässige, ConnectedDrive Woche und der Hoffnung, dass es jetzt wieder zuverlässig laufe... :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: ConnectedDrive down

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
macdiverone hat geschrieben:Scheint wieder zu gehen.
Vorläufig wird es nicht 100 % laufen - so BMW

Schaun mer mal :roll:

Die Erfahrung lehrt: Irgendwas ist IMMER
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ConnectedDrive down

Hasi16
read
Nicht von dir auf andere schließen...

Re: ConnectedDrive down

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei wurden bei der Bestellung einige Connected Drive Dienste vom Händer "vergessen". Warte daher gespannt auf die Eröffnung des Shops, um die fehlenden Features nachzuordern. Dass es bei mir geht, hat mir die Hotline schon bestätigt. Der Shop gehe "im Sommer 2014" online. Früher hieß mal Juli, dann August, jetzt wage Sommer. Wir werden sehen ....

Meine Ausstattung:
Serie:
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
Sonderausstattung:
06AP Remote Services

Folgende Dienste waren eigentlich besprochen, wurden aber nicht eingebaut (bzw. vom Händler nicht in die Bestellung aufgenommen):
SA 6AK Connected Drive Services
SA 6AM Real Time Traffic RTTI
SA 6AN Concierge Service

Ich hatte vermutet, dass in "06AP Remote Services" alles andere enthalten war. Daher hatte ich die Bestellbestätigung nicht hinterfragt. Erst als ich dieses Dienste vergeblich im Fahrzeug gesucht hatte, ging mir ein Licht auf und die Hotline hat mir den Zustand bestätigt.... Der Verkäufer aus der Niederlassung hat mir auf Nachfrage ohne den Funken eines Bedauerns mitgeteilt, dass er daran nichts machen könne (erinnerte sich noch gut an das Gespräch und dass die Dienste eigentlich dabei sein sollten... aber jetzt könne er nichts mehr tun). Die Hotline hat mir weitergeholfen und auf den Shop verwiesen. Vorher gehe das leider nicht (was ich nicht ganz verstehe, denn es ist lediglich ein Softwareschalter, der zu aktivieren ist. Warum das nicht jetzt noch gehen soll ist mir schleierhaft und ich finde es nicht wirklich nett oder "freundlich").

Ich werde sobald der Shop läuft in jedem Fall "6AM RTTI" und "6AK Connected Drive (Routen)" nachordern. Ob ich den "6AN Concierge" ordere hängt dann schlicht vom Preis ab ...

Falls also einer mitbekommt oder weiss, wann der Shop online ist --> posten, hier warten bestimmt manche drauf!

Bei mir ging CD am 1.6. auch nicht, heute fluppt es wieder... In jedem Fall bisher zuverlässiger und schneller als die Vehicle Homepage bei meinem Smart ED !!

clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: ConnectedDrive down

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zur Buchung von RTTI müssen die Connected Drive Services vorhanden sein. Die Connected Drive Services können nicht nachträglich gebucht oder aktiviert werden. Wenn ich mich recht erinnere kann man realoem.com auch ein Stück Hardware finden, das nur bei Bestellung dieser Option im I3 vorhanden ist. BMW hat die Vorraussetzungen für die einzelnen Dienste hier aufgelistet: http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... -info.html. Ohne ConnectedDrive Services (6AK) läuft nichts...

Mir wurde gesagt, der Web Shop sollte Ende Juni online gehen. Der Termin ist bekanntermaßen ohne Änderung verstrichen. Da ich aber übernächste Woche RTTI haben möchte werde ich jetzt direkt zu BMW gehen und fragen, wie ich an diese Funktion kommen kann (wir haben die Connected Drive Services in unserem I3). Oder hat das hier schonmal jemand durchexerziert und kann berichten?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: ConnectedDrive down

Hasi16
read
Genau das ist auch mein Stand. Sonst hätte ich mir die Basisdienste auch nicht bestellt.

Re: ConnectedDrive down

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Zur Buchung von RTTI müssen die Connected Drive Services vorhanden sein. Die Connected Drive Services können nicht nachträglich gebucht oder aktiviert werden. Ohne ConnectedDrive Services (6AK) läuft nichts ....
Das war auch mein Stand.

Deshalb mein Anruf heute bei CD Hotline. Der Mann an der Hotline hat mit meiner FIN im Sytem geguckt und mir gesagt, dass ich alle Voraussetzungen für den Shop habe. 6AK ist NICHT nötig, es muss nur die sim Karte drin sein und das ist sie für die Remote services. Dass es in der Preisliste anders Stand habe ich angeführt. Ist egal. Da steht auch Radar Abstandsasssistent....und einiger anderer Quatsch. Als Informationsquelle taugt die Liste nicht... Die Inhalte sind überholt!

Allerdings wird man z.B rtti nur mit connected Drive 6ak zusammen buchen können, da 6ak der basisdienst ist. Aber genau den soll man auch im Shop nachträglich ordern können!

Wir werden sehen, wenn der Shop on ist!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: ConnectedDrive down

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das wäre ja nicht schlecht. :prost:
Ich wollte die ConnectedDrive Services 6 Wo vor Termin noch nachträglich bestellen, als es dann hieß, das er bereits nächste Woche vom Band fallen würde...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag