Community-Webseite mit Flottenstrom- und Benzinverbrauch?

Community-Webseite mit Flottenstrom- und Benzinverbrauch?

markusmuellerlv
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:11
read
Gibt es eigentlich eine Webseite wo alle BMW i Besitzer ihren Strom- bzw. Benzinverbrauch (i3 REX,i8) automatisch hochladen können?

So was wie die Webseite für den Chevrolet Volt:
http://www.voltstats.net/

Falls nicht sollte BMW daran denken sowas online zu stellen. Wahrscheinlich haben sie ja schon alle Daten im ConnectedDrive-System.

Wäre cool wenn alle sehen könnten was der reelle Flottenverbrauch des i3 (und auch i8) ist, sowie bei REX-Modellen was der Duchrschnittsbenzinverbrauch ist und wieviel Prozent der Kilometer im Falle des i3 REX (oder i8) davon elektrisch sind.

Wenn der Flottenbenzinverbrauch vom i3 REX wirklich so tief ist wie hier im Forum von den i3 REX Besitzern angegeben (90-95% der km elektrisch, Benzinverbrauch 0.5-0.6Liter/100km), dann ist das eine phantastische Errungenschaft für BMW trotz aller Kritik (m.E. unbegründet) von allen Seiten bezüglich REX-Konzept.
Anzeige

Re: Community-Webseite mit Flottenstrom- und Benzinverbrauch

Hasi16
read
In der BMW i-App kann man als i3-Fahrer die "Community-Werte" sehen. Der Durchschnittsverbrauch liegt dort bei 17,1 kWh.

Im Durchschnitt fahre ich mit laut App mit 16,6, aber das ist ja sehr abhängig von der Strecke. Heute musste ich mit Batterie 145 km weit kommen - und es hat geklappt. Wenn ich nur 20 km fahren muss, dann geht Spaß vor Verbrauch.

Viele Grüße
Hasi16
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag