Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hat jemand schon versucht folgende Einstellungen anzupassen und klappt das bei Euch?

Blinkzyklen Tippblinken, LceConfiguration, PIA_Default_Tippblinken von 0x02 (3mal) auf 0x03 (5mal)
(auch nicht, wenn ich über das Menü "Tippblinken 3mal verändere)

und

Wischerzeit Intervall Heckwischer, WW_Interval_Heckwischer (hexa) von 0x08 (08_s) auf 0x0F (15_s)?

Bei mir hat das keine veränderten Auswirkungen.

Danke und Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Zu dem 5-mal Tippblinken habe ich gehört, dass es auch mit E-Sys nicht funktioniert. Habe es aber selber noch nicht versucht.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Dir schon mal für die schnelle Antwort ;-)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schick diese Anfrage aus der App zum Entwickler, da hat der alle Log Files mit drin und gibt Dir schnell Antwort.
Wenn Du das schonmal versucht hast über die App zu coden, dann steht das in den Files drin.

Der Support ist echt klasse. ;)

Gruß

Nils

Re: Coden für Dummies

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben: Blinkzyklen Tippblinken, LceConfiguration, PIA_Default_Tippblinken von 0x02 (3mal) auf 0x03 (5mal)
(auch nicht, wenn ich über das Menü "Tippblinken 3mal verändere)
Hat bei mir auch nicht funktioniert.
Für mich ist die Sandard Einstellung "Eco Pro" das wichtigste. Bin der Meinung, dass "Compfort" eher "Sport" heissen sollte ;-) und im normalen Alltag zu agressiv ist.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab mit dem Entwickler Kontakt gehabt.
Im Moment geht das programmieren der Tippblinken nicht. Ist nach den letzten updates schwieriger geworden. Er bleibe but aber dran.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Coden für Dummies

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiss jemand, ob man mit dem Vgate iCar 2 Dongle auch andere ios apps zum laufen bringt?

Bei mir klappt die Verbindung nur zu Bimmercode.

Gibt es, außen Bimmercode noch eine app die mit diesem Dongle und dem i3 funktioniert?

OBD Facile und Vgate accurate verbinden einfach nicht mit dem Dongle.

Dongle ist sonst ok, apps laufen mit diversen VAG Modellen.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Meines Wissens nach spricht der i3 eigentlich kein OBD. Die Schnittstelle wurde ursprünglich für Verbrennungsmotoren entwickelt.
Ich kenne auch keine App die ansonsten über den Stecker mit dem i3 kommuniziert. Der Dongle läuft aber mit allen ELM kompatiblen Apps an Verbrennern.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin moin

hab da mal eine Frage oder Bitte ;) ...gibt es hier jemanden aus dem Raum HH oder Seevetal (21220), der mir mit Bimmercode einige Einstellungen setzen könnte :?:
habe leider keine IOS Geräte im Haushalt :(

ich danke im Voraus ;)

p.s
natürlich gegen Endgeld :)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Coden für Dummies

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
graefe hat geschrieben:Wow, so viele, die diese App gekauft haben?!
harleyblau1 hat geschrieben:Was vllt noch interessant sein könnte für ein'ge. Die Favoriten sind nach dem Coding weg und man muss die jedesmal neu anlegen.
Das sollte zu beheben sein, indem man das eigene Profil (inkl. Funktionstasten) auf USB-Stick oder bei BMW Online speichert und anschließend zurückspielt.
Mir ist aufgefallen, dass die Favoriten nur beim aktiven Profil/Schlüssel gelöscht werden.
Gruess Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag